News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2011 (Gelesen 290873 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Garteneinblicke 2011

Frank » Antwort #975 am:

@FrankVon solchen Gartenansichten träumt wohl jeder! Wunderbar das Bild mit der grünen Bank.
Eine Frage:Ist die Bank wirklich grün?Ich glaube, die war immer naturfarben. Ich hab nur nie etwas dazu geschrieben, weil niemand anderes etwas erwähnt hat. So dachte ich tatsächlich, es liegt vielleicht an meinen Augen....
Ich entblaue die Bilder schon stark, scheinbar ist dennoch Blaustich drin - schade :-[. Die Bank ist durch Verwitterung in der Tat mehr grünlich als holzfarben. Grausilbern wird sie unter der Eiche nie.LG und dank Euch für Eure Komentare. Es macht einfach Spaß bei diesem "Hobby".Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #976 am:

Nina, Euer Ausblick ist traumhaft schön, gerade im Herbst! :D Und das Südbeet gefällt mir sehr gut.
Bei näherem Betrachten meines Fotos, finde ich es eher unordentlich wirkend. ::) Thomas hat es bei den Novemberfotos viel besser rüber gebracht. :)
Solch schöne herbstliche Ein- und Ausblicke in die Landschaft habe ich leider nicht, obwohl ich auf dem Lande wohne - sehr schön Nina!!! :D :D :D Der Hahn gefällt mir auch - bleibt er so holzfarben?!
Danke Frank! Ja, der bleibt so. Mir gefällt er ergraut auch noch viel besser.Deine Bilder sind ja mal wieder ein Traum für jedes Hochglanzmagazin! :D
Rosana hat geschrieben:@NinaDie Einbeetung und Aussicht eures Garten in die Landschaft ist herrlich - wenn man das live erlebt hat, weiss man wie stimmig das alles ist!
Danke Rosanna! Ja, unser Ausblick ist ein großes Glück. :)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #977 am:

Frank, Du mußt einen traumhaften Urlaubstag im Garten gehabt haben :DWunderschöne Impressionen - wie immer gibt es viel zu gucken und zu entdecken. Die Fülle der geschmackvollen Stillleben ist auch überwältigend. Da hast Du echt ein Händchen für! Die herrlichen Töpfe der Herbst-Chrysanthemen sind auch mir aufgefallen. Die herbstlichen Lichtspiele hast Du auch sehr schön eingefangen (vor allem mag ich hier das Foto mit Gießkanne).Sehr gelungen finde ich gleich das erste Foto mit dem Rosenzweig, der da so vorwitzig vor die Kamera baumelt, auch farblich.Die anderen Fotos sind farblich auch bei mir etwas krass, so als hättest Du den Farbsättigungsregler zu weit auf, was die Farben etwas künstlich erscheinen läßt. Keine Ahnung, woran das liegt...Bin ja da auch kein Profi...Ich kämpfe derzeit selbst mit den Tücken der Farbwiedergabe. Mir gelingt es nicht, den warmen gelben Ockerton der Herbstfärbung einzufangen, es ist immer eher reines Gelb :P
Liebe Grüße - Cydora
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #978 am:

Nina, danke für den Link zu Thomas' Bildern. Traumhaft! Ja, da seid Ihr auch zu beneiden! :D
Liebe Grüße - Cydora
birgit.s

birgit.s » Antwort #979 am:

Eine Frage:Ist die Bank wirklich grün?Ich glaube, die war immer naturfarben. Ich hab nur nie etwas dazu geschrieben, weil niemand anderes etwas erwähnt hat. So dachte ich tatsächlich, es liegt vielleicht an meinen Augen....
Ich entblaue die Bilder schon stark, scheinbar ist dennoch Blaustich drin - schade :-[. Die Bank ist durch Verwitterung in der Tat mehr grünlich als holzfarben. Grausilbern wird sie unter der Eiche nie.LG und dank Euch für Eure Komentare. Es macht einfach Spaß bei diesem "Hobby".Frank
Hallo Frank,hab gerade deine Bilder gesehen. Die haben wirklich einen extremen Farbstich. Kommen die so aus der Kamera oder bearbeitest Du die? Arbeitest Du in RAW?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #980 am:

hab gerade deine Bilder gesehen. Die haben wirklich einen extremen Farbstich. Kommen die so aus der Kamera oder bearbeitest Du die? Arbeitest Du in RAW?
Habe die Bilder alle nochmals entsättigt - in den Vorschaubilder vor Anklicken haben sie noch immer das MsG-Blau, aber sie sollten jetzt etwas weniger blau-cyan sein. Ich arbeite nicht in RAW, allerdings oft abends im relativen Dunklen vor dem Bildschirm - da kann es wohl schon einmal zu bunt oder zu dunkel auf den Bildern werden...! ;) ::) :-* Auf jeden Fall lieben Dank für Eure Kommentare - als Farbenblinder bin ich besonders auf Euer Feedback angewiesen! ;) :D
Anke02 hat geschrieben:Die Skulptur mit den beiden Figuren, von wem ist die? Ebenfalls sehr schön!
Danke für Deine Kommentierung - gestern war vor Rosenversenken kein Gedanke an Bilder und heute ist wieder Arbeit in den Tunnelwochenmonaten angesagt - morgens und abends daheim immer noch dunkel oder schon wieder...! ::) :-[ :-\Was die Skulptur angeht - wir haben sie in Belgien in Malmedy in einer Galerie erstanden - leider ist mir der Künstler nicht mehr namentlich präsent - aber wir fahren bald wieder dorthin und ich frage nach! Uns gefielen die beiden Figuren auf Anhieb und wir würden gleich wieder zuschlagen, wenn es im ähnlichen Stil wieder ein paar Bronzen gäbe..."LG und Danke an alle für die Kommentierung - es freut mich/uns, wenn es auch Euch gefällt.Ich empfinde es wie "Weihnachten", wenn ich etwas entdecke beim Besuch von GC etc. und mir schon dort vorstellen kann, wie es daheim im Garten passen könnte - Deko und/oder Pflanze... ;) :D 8) :D :D :D :DLeider ist weniger mehr - da muss man schon ansich halten und sich beschränken beim Dekorieren...! ;) :-\ ;D :DEuer Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #981 am:

Dank an alle für eure Einblicke und schönen Bilder.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #982 am:

@Frank,herzlichen Dank für die zauberhaften Einblicke. Du hast Dir ja wieder sehr viel Mühe mit den zahlreichen Fotos gemacht! Immer wieder beeindruckend die Fülle schöner Details, die teils schon beeindruckend großen und wirkungsvollen Gehölze und die stimmigen Arrangements.LGJo
Liebe Grüße

Jo
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #983 am:

Hier noch mal ein Ausblick zu unseren liebsten Nachbarn: den Füchsen, Wildschweinen und Rehen ... ;) Leider ist das Wetter recht trüb.Fototapete im November
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #984 am:

Hier noch mal ein Ausblick zu unseren liebsten Nachbarn: den Füchsen, Wildschweinen und Rehen ... ;) Leider ist das Wetter recht trüb.Fototapete im November
Wohl dem, der eine solch wundervolle "geliehene Landschaft" vor seiner Haustüre hat!
Liebe Grüße

Jo
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #985 am:

BildBoah !!!!!!!das könnte mir zur Not auch ohne die Füchse, Wildschweine und Rehe gefallen ;) Beneidenswert!!!
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #986 am:

Ja, das ist einfach ein großes Glück für Thomas und mich. :) Da kann man schon mal darüber wegsehen, dass es noch ein paar "Baustellen" in unserem Garten gibt.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #987 am:

Rechts unten ist ja der semi-trojanische Fisalis zu sehen! :D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #988 am:

Naja klar! ;) Es ist doch der Blick aus unserem Garten. Darunter ist dann das Süd/Präriebeet.
Staudo

Staudo » Antwort #989 am:

Hier noch mal ein Ausblick zu unseren liebsten Nachbarn: den Füchsen, Wildschweinen und Rehen ... ;)
Auch wenn dieser Blick grandios ist, so ist er an dieser Stelle schwer ot!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten