News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Landwirtschaft Dein unbekannter Nachbar. (Gelesen 221383 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Landwirtschaft Dein unbekannter Nachbar.
Eben, es ist auch noch kontraproduktiv.
Dieselbe "Leichtigkeit" im Umgang mit der Lebengrundlage Anderer findet man übrigens mitunter auch bei Wandergruppen, Sondengängern, "Mund"räubern, Hunde- und Pferdebesitzern... Auch wenn das freilich meist nicht so reinhaut!
Man darf gespannt sein, wem der Acker bisher vermutlich auch scheißegal war und plötzlich sein Herz für die Landwirtschaft entdeckt!
Dieselbe "Leichtigkeit" im Umgang mit der Lebengrundlage Anderer findet man übrigens mitunter auch bei Wandergruppen, Sondengängern, "Mund"räubern, Hunde- und Pferdebesitzern... Auch wenn das freilich meist nicht so reinhaut!
Man darf gespannt sein, wem der Acker bisher vermutlich auch scheißegal war und plötzlich sein Herz für die Landwirtschaft entdeckt!
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
;D ;D ;D
Ich stelle mir grad die Gesichter der Gartenbesitzer vor, denen die "schmale Schlange" durch ihre "paar Quadratmeter" Blumenbeete getrampelt wäre!
;D ;D ;D
(und werd selbst morgen noch lange weiterlachen 8))
Ich stelle mir grad die Gesichter der Gartenbesitzer vor, denen die "schmale Schlange" durch ihre "paar Quadratmeter" Blumenbeete getrampelt wäre!
;D ;D ;D
(und werd selbst morgen noch lange weiterlachen 8))
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ja, immer schön weiterlachen, das ist ja angeblich gesund.
Ich wäre auch nicht begeistert über einen Protestanten-Gänsemarsch durch meinen Garten, wäre mit einer angemessenen Entschädigung aber problemlos zu besänftigen und würde/werde mich weiter dafür einsetzen, dass niemand das Demonstrationsrecht bis zur Lächerlichkeit beschneidet.
Die Demokratie wird gerade von allen Seiten angenagt, manchen wird die Erosion wohl erst auffallen, wenn sie selber auf einmal drunter leiden werden.
Ich wäre auch nicht begeistert über einen Protestanten-Gänsemarsch durch meinen Garten, wäre mit einer angemessenen Entschädigung aber problemlos zu besänftigen und würde/werde mich weiter dafür einsetzen, dass niemand das Demonstrationsrecht bis zur Lächerlichkeit beschneidet.
Die Demokratie wird gerade von allen Seiten angenagt, manchen wird die Erosion wohl erst auffallen, wenn sie selber auf einmal drunter leiden werden.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- dmks
-
Ist ja global gesehen halt auch nicht viel Fläche, und zugegeben ist der tägliche Flächenverbrauch ebenfalls ein viel ernsteres Thema!
Trotzdem - es geht hier um Eigentum und die Arbeit anderer Menschen, sowas von ignorant erstmal darüber wegzulatschen (Einzelschicksale sind der eigenen Sache halt unterzuordnen - oder vielleicht war es auch einfach nur bequemer in der vorgetrampelten Spur zu laufen ;))
Demonstrationsrecht ist gut - unangemeldet auf dem eigenen Grundstück muß man das aber nicht haben oder?
Trotzdem - es geht hier um Eigentum und die Arbeit anderer Menschen, sowas von ignorant erstmal darüber wegzulatschen (Einzelschicksale sind der eigenen Sache halt unterzuordnen - oder vielleicht war es auch einfach nur bequemer in der vorgetrampelten Spur zu laufen ;))
Demonstrationsrecht ist gut - unangemeldet auf dem eigenen Grundstück muß man das aber nicht haben oder?
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
Gartenplaner hat geschrieben: ↑25. Jun 2019, 19:20
werde mich weiter dafür einsetzen, dass niemand das Demonstrationsrecht bis zur Lächerlichkeit beschneidet.
Hat hier irgend jemand gefordert, dieses Recht zu beschneiden?
Dann hast du sicher ein Zitat.
Und wo du es immer wieder erwähnst:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 8
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Von Kollateralschäden steht da nichts.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Gartenplaner hat geschrieben: ↑25. Jun 2019, 19:20
Die Demokratie wird gerade von allen Seiten angenagt...
Und wer es dem "Gegner", oder wie auch immer, einfach macht, den Fokus auf "Nebenkriegsschauplätze" und "Kollateralschäden" zu richten, der nagt indirekt fleißig mit.
- Gartenplaner
Bristlecone hat geschrieben: ↑25. Jun 2019, 19:45Gartenplaner hat geschrieben: ↑25. Jun 2019, 19:20
werde mich weiter dafür einsetzen, dass niemand das Demonstrationsrecht bis zur Lächerlichkeit beschneidet.[/quote]
Hat hier irgend jemand gefordert, dieses Recht zu beschneiden?
Dann hast du sicher ein Zitat.
Natürlich gibts kein Zitat - das ist so hübsch unterschwellig darin enthalten, dass politische Demos doch gefälligst nicht über fremden Grund (die Frage hatte ich schonmal gestellt - darf dann auch keine durch einen öffentlichen Park, wenns grad ungenehm ist? Oder über Gemeindeland, wenn es der Gemeinde grad nicht passt?) durchlaufen dürfen, keine Kollateralschäden verursachen dürfen.
Oder die Tragweite wird nicht erkannt 8)
Wenn politische Demos nur noch zulässig wären, wenn garantiert absolut nichts kaputt gehen könnte, sich absolut keiner gestört fühlt - dann sind sie im Grunde schon komplett verboten.
Das sind die Methoden der Erdogans, Orbans usw., dann gibt es nur noch den Anschein der Demokratie, die Realität ist aber eine andere.
[quote author=Bristlecone link=topic=61430.msg3316498#msg3316498 date=1561484728]
Und wo du es immer wieder erwähnst:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 8
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Von Kollateralschäden steht da nichts.
Nee, eben, sie zu verbieten würde bedeuten, Demos zu verbieten.
Vielleicht hat Krokosmian recht mit der "Mithilfe", den Fokus auf die Nebenkriegsschauplätze abzulenken bei Aktionen politischer Gruppen, die nicht genehm sind...
Meine Meinung ist aber, sowas unkommentiert stehen zu lassen, nagt auch mit.
- dmks
-
"Rin in die Kartoffeln - raus aus die Kartoffeln"
https://www.mundmische.de/bedeutung/25624-Rin_in_die_Kartoffeln_raus_aus_die_Kartoffeln
https://www.mundmische.de/bedeutung/25624-Rin_in_die_Kartoffeln_raus_aus_die_Kartoffeln
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- Alva
Gartenplaner hat geschrieben: ↑25. Jun 2019, 20:38
Wenn politische Demos nur noch zulässig wären, wenn garantiert absolut nichts kaputt gehen könnte, sich absolut keiner gestört fühlt - dann sind sie im Grunde schon komplett verboten.
Das sind die Methoden der Erdogans, Orbans usw., dann gibt es nur noch den Anschein der Demokratie, die Realität ist aber eine andere.
In Österreich wird gerade versucht das Demorecht zu zerstören.
https://derstandard.at/2000105357680/Unbekannte-warfen-Farbbeutel-Demo-Veranstalter-muessen-zahlen
https://derstandard.at/2000104874087/Gewalt-bei-Klima-Demo-Wenn-Polizisten-wegschauen
My favorite season is the fall of the patriarchy
Das hat alles erst einmal nichts mit der Landwirtschaft zu tun. ;) Also: Auch der Bauer hat ein Recht auf Rücksichtnahme und auf Anerkennung für seine Arbeit. Ich bin noch mit der Ermahnung aufgewachsen, dass man nicht durchs hohe Gras läuft und nicht das Getreide plattlatscht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gartenplaner
Ja, ich auch.
Haben wir Kinder uns auch nicht immer dran gehalten.
Das für politische Demos einzufordern find ich immer noch demokratiezernagend.
Apropos Nebenkriegsschauplatz, mach ich mal einen weiteren Nebenkriegschauplatz auf -dafür wird wohl keiner Entschädigung anbieten, oder? ;D
Haben wir Kinder uns auch nicht immer dran gehalten.
Das für politische Demos einzufordern find ich immer noch demokratiezernagend.
Apropos Nebenkriegsschauplatz, mach ich mal einen weiteren Nebenkriegschauplatz auf -dafür wird wohl keiner Entschädigung anbieten, oder? ;D
Im Osten ist nur die Mauer kaputt gegangen. Ansonsten sollte es kein Recht geben,
das Eigentum anderer oder der Gemeinschaft aus irgend einem Grund zu
beeinträchtigen.
beeinträchtigen.
Bin im Garten.
Falk
Falk
- Gartenplaner
Nur die Mauer?
Gartenplaner hat geschrieben: ↑24. Jun 2019, 23:51
...
"...Auch in Dresden, dem „Tal der Ahnungslosen“, schien die Gewalt zu eskalieren. Im Zusammenhang mit der Ausreise von DDR-Flüchtlingen über die Prager Botschaft wurden am 4. Oktober 1989 vier Züge durch den Dresdner Hauptbahnhof geleitet. Vor und im Bahnhof versammelten sich ca. 5.000 Menschen, teilweise mit dem Ziel, gewaltsam in die Züge zu gelangen. Als die Polizei einschritt und den Bahnhof räumte, kam es zu heftigen Auseinandersetzungen, bei denen Bürger die Polizei mit Pflastersteinen bewarfen und Teile des Bahnhofes demolierten. Ein Polizeiauto wurde dabei angezündet. ...""
- Gartenplaner
hat geschrieben: ↑25. Jun 2019, 22:16
...Ansonsten sollte es kein Recht geben,
beeinträchtigen.
Dann darf es keine politische Demonstrationen mehr geben, da diese immer die potentielle Gefahr in sich tragen, dass das Eigentum anderer oder der Gemeinschaft beinträchtigt wird.
Ist das gewollt?
- dmks
-
Nö, bei Industriebauten oder Wohnungen sieht's da schon anders aus ;) Und wohl jeder ist froh wenn's "nur" den Acker trifft. Ist auch ein deutlich kleinerer Schaden als so eine Demo.
Ansonsten ist Fundmuni (hier zumindest) des Landwirts ständiger Begleiter...
https://www.lr-online.de/lausitz/forst/munitionsfunde-auf-kartoffelacker-in-forst-lausitz_aid-33507345
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.