TheBadger81 hat geschrieben: ↑31. Mai 2025, 17:26
Bei mir auch Patty‘s Plum. Noch etwas kümmerlich obwohl schon im zweiten Jahr. Ist aber auch nur ein 3€ mini-Pflänzchen von Obi gewesen. Dafür nicht schlecht. Der Farbton stimmt. IMG_5793.jpeg
Den halte ich nicht für Patty's Plum, die Farbe ist zu grell, da wird öfter ein falscher angeboten ...
TheBadger81 hat geschrieben: ↑31. Mai 2025, 11:51
Der Mohn mit der dunkelblauen Mitte, ist der wirklich so oder ist das irgendwie durch die Kamera entstanden? Der ist ja fantastisch!
der ist wirklich so, finde ich auch faszinierend!
Ich habe ihn als Samen von "Pattie's Plum gekauft. Das ist er aber nicht. Vielleicht habe ich hier einen Sämling von Pattie's Plum mit irgendwas anderem.
Ich habe einen schönen Bestand 'Tükenlouis' verloren, wahrscheinlich an die Wühlmäuse.
.
Im Hausgarten hält sich gut einer, der jedem Bildbearbeitungsprogramm trotzt. Sein Sämling im Bild hinten ist...nun ja!
.
Der könnte sich gerne besser bestocken:
.
Das ist ein aus Samen gezogener. Von den vielen Lachs-Rosa-Schattierungen hielt nur er über die Jahre aus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
TheBadger81 hat geschrieben: ↑31. Mai 2025, 17:26
Bei mir auch Patty‘s Plum. Noch etwas kümmerlich obwohl schon im zweiten Jahr. Ist aber auch nur ein 3€ mini-Pflänzchen von Obi gewesen. Dafür nicht schlecht. Der Farbton stimmt. IMG_5793.jpeg
Den halte ich nicht für Patty's Plum, die Farbe ist zu grell, da wird öfter ein falscher angeboten ...
TheBadger81 hat geschrieben: ↑31. Mai 2025, 11:51
Der Mohn mit der dunkelblauen Mitte, ist der wirklich so oder ist das irgendwie durch die Kamera entstanden? Der ist ja fantastisch!
der ist wirklich so, finde ich auch faszinierend!
Ich habe ihn als Samen von "Pattie's Plum gekauft. Das ist er aber nicht. Vielleicht habe ich hier einen Sämling von Pattie's Plum mit irgendwas anderem.
Wahnsinn! Das rot ist nicht so meins aber für das Blau in der Mitte würde ich mir den in den Garten holen. Vielleicht kriegst du ihn ja vermehrt!
Ich wundere mich immer mehr, welcher Mohn hier auftaucht. Diese ist besonders hübsch. Aussen rot, innen rosa. Leider nur eine (bis jetzt). Hatte die vorher nicht.
Dateianhänge
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch