Mit Ideen zu diesm Thema kann ich natürlich nicht aufwarten. Aber ich habe die Mme Cornelissen, ich glaube von Schultheis, und sie wirkt auf mich gar nicht so bourbonmäßig, eher teehybridig. Zierlich ist sie allerdings. Bin gespannt auf eure Antworten!Mme Cornélissen ist eine wunderschöne, stark duftende, zierliche, öfterblühende Bourbonrose, aber nicht die ursprüngliche Rose dieses Namens.An der Identifizierung der falschen Mme Cornélissen wird noch gearbeitet. - Falls jemand Ideen hat, immer her damit! Sie ist so schön, daß sie es verdient, ihren wirklichen Namen zurück zu bekommen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47709 mal)
Re:Die ersten Rosenblüten 2006
Mit der Zeit kann sie schon ein netter Busch werden! Vom Wuchs und vom Duft her passt sie m.E. schon eher zu den niedrig bleibenden Bourbon Rosen und weniger in die TH-Ecke, aber man weiß ja nie...
Ich habe bisher keine niedrig bleibenden Bourbonrosen. Außer der mme Cornelissen. Die anderen wollen alle hoch hinaus. Aber seit einiger Zeit kämpfe ich bei der Reine Victoria und der Mme Pierrre Oger mit mir, ob ihnen ein starker Rückschnitt nicht gut tun würde. Denn beide sehen immer so ein bisschen lleidend aus.
Miriam, ich schneide beide im Frühjahr immer um die Hälfte runter. Bekommt ihnen ziemlich gut
.

Niedriger bleibende Bourbon Rosen sind auch: Kronprinzessin Viktoria, Souvenir de St. Anne´s, Mme Alfred de Rougemont und Mlle Blanche Lafitte.