News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 171442 mal)
Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008
ja, jetzt wurde ja auch bestellt und die verfügbaren pflanzen werden unter 44, nicht 444 rosenbekloppten aufgeteilt... 

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
eben, jetzt sind sie doch bestellt, und es gibt keine Bestellkonkurenz mehr

Grüße, cyra
ich hab ne seashell, eine mainz, eine angel face, the dahlia rose und eine niles cochet bestellt.
unter anderen gesichtspunkten als bisher ausgewählt:doubloonsjactanprairie harvestruth´s steeple roselundy´s lane yellowoklahoma climbingchicaldinglow (gletscher)break o´day.werde allerdings keine stecklinge verschicken,sondern so schnell wie möglich veredlungen machen.habe auch schon einige rosen entdeckt,die eigentlich auch auf meiner liste standen.melde mich zu gegebener zeit da mal.kinners,ich seh eine komplette ummodelung meines gartens auf mich zukommen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
'Bestellkonkurenz' ist aber kein schönes Wort für unsere tolle Bestellgemeinschaft. ;)Geheimniskrämerei und Konkurenzdenken sind mir sowas von fern... ::)Eher dachte ich, dass alle ausser mir auf der Jagd nach alten Rosen sind und somit meine bestellten modernen niemanden interessieren. Aber wenn Ihr soooo neugierig seid... ;DBei mir ziehen hoffentlich bald ein:Champagne Cocktail, Laughter Lines, Old Master,Picasso, Priscilla Burton, Rusty, Striped Frau Astrid Späth und Candy Cane
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, lubuli,
.Schöne GrüßeQuerkopf
sowas Ähnliches hatte ich auch schon überlegt, denn Steckis sind unter Amateurbedingungen eine unsichere Sache und benötigen zudem viel mehr Reisermaterial als Okulationen. Weil ich aber selber arg aus der Übung bin mit dem Veredeln und kein Okulationsbeet mehr habe (inzwischen auch keinen Platz mehr dafür), hatte ich an eine Variante gedacht: Reiser verschicken an Veredelungs-Könner, die am Vermehren und Weiterverbreiten interessiert sind. Vorher müssen die Ami-Pflänzchen aber erstmal wachsen. Und noch vorher erstmal heil eintrudeln... werde allerdings keine stecklinge verschicken, sondern so schnell wie möglich veredlungen machen. ...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- cyra
-
mir auchGeheimniskrämerei und Konkurenzdenken sind mir sowas von fern... ::)Champagne Cocktail, Laughter Lines, Old Master,Picasso, Priscilla Burton, Rusty, Striped Frau Astrid Späth und Candy Cane

Grüße, cyra
Cyra, ich bin auch ein Besteller aus Ö und hab leider keine deutsche Adresse wo ich sie abholen kann.Besteller aus Ö gibts anscheinend nur mich, und ich hab eine dt. Adresse, wo ich abholen kann.

Ihr seid aber alle sehr edel, ich gebe es zu, ich habe einfach bestellt, weil ICH diese Rosen HABEN wolltemir auchGeheimniskrämerei und Konkurenzdenken sind mir sowas von fern... ::)Champagne Cocktail, Laughter Lines, Old Master,Picasso, Priscilla Burton, Rusty, Striped Frau Astrid Späth und Candy CaneEs ging doch auch eher darum möglichst viele Rosen auf dieses Seite des Teichs zu retten, und Vintage zu unterstützen. Rusty hätte ich auch haben wollen, habe sie mir aber dann doch verkniffen und nur Smoky bestellt. Da wäre ich sehr gespannt auf Fotos!
ciao, cyra

freue mich schon auf Jactan-Vergleicherei (Bianca hat sie ja schon) und Doubloons-Blütenbilderunter anderen gesichtspunkten als bisher ausgewählt:doubloonsjactanprairie harvestruth´s steeple roselundy´s lane yellowoklahoma climbingchical*inglow (gletscher)break o´day.werde allerdings keine stecklinge verschicken,sondern so schnell wie möglich veredlungen machen.habe auch schon einige rosen entdeckt,die eigentlich auch auf meiner liste standen.melde mich zu gegebener zeit da mal.kinners,ich seh eine komplette ummodelung meines gartens auf mich zukommen.

Cyra, toll, daß Du noch die Vintage-RdV ins Vergleichsprogramm mit aufnimmst, dann warte ich mal auf die Zeit der Auswertung...ich suche ja eine möglichst dunkle, die aber gut nachblüht! Und stachellos.
ich hab einfach geguckt, was mir gefällt und in die zwischenräumchen, die ich mir einbilde noch irgendwo zu haben, passen könnte und möglichst nirgendwo sonst zu haben ist. die niles cochet gibts zwar in frankreich, aber wegen einem röslein...die ist aber ein must-have, wenn mann die mr. smith und die white maman von roland bekommen hat....und wenn die größer sind verteil ich gern auch reiser und steckhölzer. aber am meisten bin ich auf die dahlia rose gespannt, weil das könnte so ein hingucker wie meine eyecatcher sein
- cyra
-
nachdem zwerggarten ausgefallen ist, musste sich ja jemand opfernCyra, toll, daß Du noch die Vintage-RdV ins Vergleichsprogramm mit aufnimmst, dann warte ich mal auf die Zeit der Auswertung...ich suche ja eine möglichst dunkle, die aber gut nachblüht! Und stachellos.

Grüße, cyra
Sehr wahrscheinlich sogar. Ich hab's mit Smoky nicht vergessen, aber die ist noch viel zu klein und entwickelt sich auf eigenen Wurzeln sehr langsam.wenn das ein band ist, dann dauerts wahrscheinlich bisschen länger...