News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2008 (Gelesen 432476 mal)
Re:Wassermelonen 2008
Bei uns wächst jetzt auch endlich eine.
Mittlerweile hat sie schon die Größe einer Orange.

Aber bei der Blatt- und Blütenmasse ist eine nicht sehr viel. Unser Tunnel ist schon der reinste Dschungel. Das ist alles eine einzige, veredelte Pflanze.
das ganze ist eine Pflanze ?!?!
Wow!Aber Alfi schrieb ja das die veredelten wachsen wie die S**!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ja, seit einem gewissen "Vorfall" versuche ich immer auch im größtem "Unglück" immer noch "was positives" rauszusehen, dass hilft meistens, über den "Vorfall" hinwegzukommen.Nein die Blätter wurden gelb, jetzt sind sie braun und vertrocknet, werde morgen die Pflanzen rausnehmen. Könnte auch eine Folgeerscheinung des Spinnmilbenbefalls sein ...Das ist aber schade Jay, aber gut dass du positiv denkst
.Wurden die Blätter nicht weiß? Das wäre Mehltau gewesen. Monika spritzt ihre Kürbisse dieses Jahr dagegen vorbeugend mit verdünnter Molke, scheint aber auch nicht 100ig zu helfen. All diese Gewächse bekommen jedenfalls über kurz oder lang Mehltau.
Wo bleiben denn eigentlich Alfis Wassermelonen? Ist er in Urlaub?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ja stimmt er hat schon seit Tagen nicht mehr gepostet ...
Ich bin noch nicht im Urlaub. Ich lasse die Melonen einfach mal ein paar Tage wachsen. Wollte am Wochenende schon die Dehner Melone ernten. Dann war die aber unten rum noch so weiss.. werde also erst am Wochenende wieder was ernten. Hab zwischenzeitlich noch ein paar weitere Melonen am Wachsen.. mehr dazu am Wochenende. CiaoRalph
Hi Alfi
schon lange nichts mehr gehört! Alles klar?Heute musste ich wie schon angekündigt meine Melonen rausnehmen. Dazu später mehr, muss erst noch die Bilder hochladen und den Text für meine HP schreiben. Heute kommen aber noch die Bilder dazu.EDIT: wird heute nix mehr. Bilder kommen morgen.

Dann will ich in der Zwischenzeit mal wieder meine zeigen. Kann natürlich nicht mit Alfi mithalten, aber damit es nicht langweilig wird ;)Das ist die eine Blacktail Mountain (die Frucht versteckt sich gut)
- Dateianhänge
-
- Blacktail_Mountain_I.jpg (61.27 KiB) 57 mal betrachtet
Das die Golden Midget, sie hat jetzt tatsächlich 2 ansehnliche Früchte
- Dateianhänge
-
- Golden_Midget_mit_Fruchten.jpg (61.56 KiB) 60 mal betrachtet
Und das die zweite Blacktail Mountain
- Dateianhänge
-
- Blacktail_Mountain_II.jpg (62.65 KiB) 57 mal betrachtet
Diese Melone habe ich geerntet, sie schien nicht mehr zu wachsen und klang hohl. Ihr Gewicht betrug:
- Dateianhänge
-
- Gewicht_der_B-M_I.jpg (34.68 KiB) 57 mal betrachtet
Und so sah sie angeschnitten aus. Sie hätte doch noch ein paar Tage Sonne vertragen können, es ist noch ein großer weißer Rand drum herum und einige weiße Kerne hat sie auch noch. Schmecken tut sie aber recht gut. Zumindest habe ich dieses Jahr mehr Erfolg als im vergangenen. Jay dir wünsche ich ebensolchen für das nächste Jahr. Willst du es nicht auch einmal im Freiland probieren?
- Dateianhänge
-
- erste_Blacktail_Mountain.jpg (38.04 KiB) 54 mal betrachtet
Sehen alle schön grün und kräftig aus
Ja, hoffe auch, dass es nächstes Jahr besser wird ... vllt. wenn ein paar Pflanzen übrig bleiben werde ich mal eine oder zwei im Freiland probieren, aber nicht direkt raus sondern so wie Alfi im großem Topf.

so ... nun die versprochenen Bilder:Das letzte Foto von den Pflanzen ...
Hier die beiden Minimelonen
Und hier aufgeschnitten, es waren in der größeren sogar schon weiße Kerne drin. Beim Aufschneiden schmeckten beide sehr melonig.
Genaueres findet ihr auf meiner HP, sowie das Jahres- bzw. Saisonfazit 2008.