News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

garteneinblicke 2010 (Gelesen 247447 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Anika

Re:garteneinblicke 2010

Anika » Antwort #990 am:

Umgestaltung!!Oben links: Juni 2009Oben rechts: Juli 2009Unten links Februar 2010Unten rechts September 2010Lang nicht fertig!
Dateianhänge
Im_Wandel_2009_bis_2010.jpg
Blumige Grüße
Anika
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #991 am:

@ Thüringer,mein Mitgefühl. Ich werde ja auch ziemlich oft heimgesucht. Das letzte Mal war es im August die Rasenterasser - die einzige Stelle, wo der Rasen wirklich Rasen sein soll. Ich habe gekämpft wie Münchhausen gegen Windmühlen, keinen erwischt, aber wahrscheinlich vertrieben. Seit dem ist grad Ruhe, hier immer die Ruhe vor dem Sturm.Und luftgepolsterte Fläche finde ich großartig, ist das von Dir :D?L.G.Gänselieschen
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #992 am:

Vanessa, Dein Garten ist ein einziger herbstlicher Farbenrausch - traumhaft :DAuf dem Bild in Post 970 rechts unten das leuchtende Blau - was ist das für eine Pflanze?Anika, die Umgestaltung ist Euch gut gelungen!
LG Rosenfee
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #993 am:

Umgestaltung!!Oben links: Juni 2009Oben rechts: Juli 2009Unten links Februar 2010Unten rechts September 2010Lang nicht fertig!
...hast Du das ganz alleine geplant und realisiert? (Schaut gut aus!)
Liebe Grüße

Jo
Eveline †

Eveline † » Antwort #994 am:

rosenfee, es ist aconitum carmichaelii 'arendsii', das vom schnee zu boden gedrückt wurde.
vormals "vanessa"
Paulownia

Paulownia » Antwort #995 am:

Anika hat einen Hund und macht mit dem Agility ;DSchöne Umgestaltung Anika.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #996 am:

@Vanessa,beneidenswerte Herbstpracht, toll arrangiert.GrußJo
Liebe Grüße

Jo
Anika

Anika » Antwort #997 am:

*räusper* Ja der Agilityparcour wurde aus den Resten der Renovierung gebaut ;D . Den gibts aber nicht mehr. Der Hund ist auf Radfahren umgestiegen ;) . Ich habe das bis jetzt alles alleine gemacht. Zumindest was den Garten angeht. GG hat geholfen. Er fängt an, Gartenarbeit nicht nur als Übel zu sehen ::). Das Pflastern wurde natürlich gemacht, aber das Planen und das komplette Abreißen der alten Betonplatten usw. haben wir übernommen.Aber es ist noch alles so "klein" (Daher auch: Mittelgroßer Baum gesucht). Die Grenzen sind "offen". Blicke von allen Seiten.Es ist nichts gewachsen sondern neu gepflanzt. Die Hecken noch keine Hecken sondern bewurzelte Steckis, die Sträucher noch klein, die Bäume höchstens so groß wie ich usw. und das, obwohl vieles schon gut geblüht hat. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig darauf, das es endlich zusammenfindet und man dann auch schöne Fotos machen kann ::) Und ich suche immer wieder schöne Ideen.
Blumige Grüße
Anika
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #998 am:

Die Einbindung des Vorplatzes mit dem Beet, das in ihn hineinragt, finde ich ganz besonders gelungen, Anika!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Anika

Anika » Antwort #999 am:

Die Einbindung des Vorplatzes mit dem Beet, das in ihn hineinragt, finde ich ganz besonders gelungen, Anika!
Es war alles mal etwas anders vorgesehen, aber mit der Arbeit kommen neue Ideen ;) . Wir hatten sooo viel Erde vom ausschachten. Und die haben wir erstmal dorthin geschmissen. Und dann...... ein Beet mehr ;D Eingefasst ist es allerdings etwas unprofessinell mit den übergebliebenen Pflastersteinen ;) Ich hoffe der Thymian macht sich über den Rand her ::)
Blumige Grüße
Anika
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #1000 am:

Aber es ist noch alles so "klein" (Daher auch: Mittelgroßer Baum gesucht). Die Grenzen sind "offen". Blicke von allen Seiten.Es ist nichts gewachsen sondern neu gepflanzt. Die Hecken noch keine Hecken sondern bewurzelte Steckis, die Sträucher noch klein, die Bäume höchstens so groß wie ich usw. und das, obwohl vieles schon gut geblüht hat. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig darauf, das es endlich zusammenfindet und man dann auch schöne Fotos machen kann ::) Und ich suche immer wieder schöne Ideen
..könntest Du das neueste Teilbild (unten rechts) mal seperat einstellen und die Stelle markieren, wo Du die Bäume pflanzen willst?
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #1001 am:

DITO ! :)
Liebe Grüße

Jo
Anika

Anika » Antwort #1002 am:

..könntest Du das neueste Teilbild (unten rechts) mal seperat einstellen und die Stelle markieren, wo Du die Bäume pflanzen willst?
Ha, ich und Bildbearbeitung! Machen wirs anders. Auf den oberen Bildern. Insbesondere oben rechts, aus dem OG aufgenommen, sieht man die Häuser links und rechts der Tanne. Wenn man auf dem Hof oder auf dem Rasen ist, fühlt man sich ziemlich ..... was soll ich sagen: Präsentierteller! Die Ecke links ist nicht die riesigste, aber ich denke, das man dort gut einen Baum unterbringen kann. Jetzt stehen dort Gräser, aber alles noch versetzbar! Rechts gehts in eine Spitze. Man erkennt den Rosenbogen (den haben wir in den Bäumen gefunden die man auf dem Bild o.l. sieht). Hinter dem Rosenbogen, Richtung Gartenhaus ist noch nichts angelegt. Da ist noch Hundeklo ::) Edit: Ich stelle das Foto auch mal in dem anderen Thread ein, damits nicht OT wird.
Blumige Grüße
Anika
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #1003 am:

Blick zum chaotischen Nachbarn, als Sichtschutz Calamagrostis x acutiflora 'Waldenbruch', darüber schweben die Glaskugeln.Staudenbeet 20101031.jpgUnd Blick hoch in den Kastanienwald, im Vordergrund eine Himbeere.Rubus20101101_01.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #1004 am:

Och, mir gefällt der Blick zum chaotischen Nachbarn. :-\
Antworten