Schn hat geschrieben: ↑6. Feb 2021, 18:40 Meine Frage lautet folgendermaßen: Ist das innere Röckchen von gelben Schneeglöckchen innen immer gelb gefärbt? Bei mir blüht derzeit noch kein einziges gelbes Schneeglöckchen. Daher kann ich nicht nachschauen. 🤔
Schn hat geschrieben: ↑6. Feb 2021, 18:40 Meine Frage lautet folgendermaßen: Ist das innere Röckchen von gelben Schneeglöckchen innen immer gelb gefärbt? Bei mir blüht derzeit noch kein einziges gelbes Schneeglöckchen. Daher kann ich nicht nachschauen. 🤔
'Primrose Warburg' und 'Wendy's Gold' blühen hier sowohl getopft als auch schon im Beet, Schnäcke. Nicht nur die innere Markierung, auch der Fruchtknoten ist bei beiden Sorten immer gleichmäßig gelb. Auf dem Foto hatte ich mal 'Wendy's Gold' in einer kleine Vase fotografiert. . Morgen werde ich wahrscheinlich wieder viele Blüten ins Haus holen; für die kommende Woche sind 16° minus gemeldet, vorher starker Schneefall.
Schnäcke die Variante mit gelben Fruchtknoten und grün gefärbten Spitzen an den inneren Blütenblätter ist noch sehr selten. Ein Beispiel ist 'Dryad Gold Ingot'
Nein ist es nicht immer.
Ich muss meine Frage präzisieren. Man hebt das Schneeglöckchen an und schaut ins Innere des inneren Röckchen. Ist dies gelb oder weiß?
Über die letzten Jahre hin habe ich im Gartencenter wenn möglich immer nach blühenden G.elwesi geschaut und ab und an auch indiskret in die Blüte. Nachdem der letzte Schnee ging, kamen schnell die ersten Blüten. Da absolutes Murkswetter ansteht, habe ich heute ein Sträußchen gepflückt. Jede Blüte hat eine andere Zeichnung und die Größen sind auch sehr variabel :)
Dateianhänge
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Nein ist es nicht immer.
Ich muss meine Frage präzisieren. Man hebt das Schneeglöckchen an und schaut ins Innere des inneren Röckchen. Ist dies gelb oder weiß?
lord hat geschrieben: ↑7. Feb 2021, 10:59 sind jetzt auch schon aus der erde
Deine Märzenbecher sah ich gestern noch ein bisschen spitzeln. ;) Lady Elphinstone @ Ha-Jo: Das blüht bei dir jetzt schon? Bei dem musste ich ein bisschen in der Erde grübeln, ist da aber noch unterirdisch. Der grosse Tuff davon ist ja ausserirdisch. ;)
Vielleicht verrrät Ha-Jo hier im thread mal sein Rezept für die Kultivierung von Lady Elphinstone. Liegt es evtl. am Substrat oder am Standort, dass sie sich so außerordentlich gut vermehrt? Hat 'Walrus' in Deinem Garten zufällig eine ähnlich hohe Vermehrungsrate, Ha-Jo?
lord hat geschrieben: ↑7. Feb 2021, 10:59 die 3 gelben zwiebeln (PRIMROSE?) von vor 2 jahren sind jetzt auch schon aus der erde, vermehrt haben sie sich nicht
Ach, du wolltest welche die sich vermehren. 🤔 Das hättest du mir sagen müssen. 🙄