News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Rose. Wer kann helfen (Gelesen 741 mal)
Unbekannte Rose. Wer kann helfen
Diese Rose steht schon Ewigkeiten bei mir im Garten. Wer kann mir sagen, wie sie heißt ;)L.G:
Re:Unbekannte Rose. Wer kann helfen
Gelbliche Teehybriden sind nicht mein Spezialgebiet ::)Aber ich fang einfach mal an mit einem ersten Vorschlag ;)Valencia?
Versuche ständig, noch ein Foto einzustellen. Klappt leider nicht.Aber meine scheint nicht so dicht gefüllt zu sein wie Valencia.L.G.
Könnte hinkommen. Duftet die? Meine duftet sehr schön.Sutter's Gold?
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Zauberin,ja, tut sie, sehr angenehm! Ich schließe mich Biobella an und tippe auch auf 'Sutter's Gold'. Form und Farbspiel passen, die nicht so dichte Füllung ebenfalls. Wird das Gelb im Aufblühen "sonniger" (oft mit rötlicher Zeichnung auf den äußeren Blütenblättern), die Blüte in der Form etwas "flattrig"? Wenn ja, dann stimmt's so gut wie sicher
. Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Ja, es kommt hin. ;)Danke. Jetzt ist meine Rose nicht mehr namenlos. :DL.G.