News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Empfehlungen für Bezugsquellen - Bearbeitung (Gelesen 650 mal)
Moderator: AndreasR
Empfehlungen für Bezugsquellen - Bearbeitung
Hallo zusammen,wie ihr sicherlich schon gesehen habt, sind im portal schon einige seiten mit bezugsquellen für zb acer zu finden. bisher bekamen wir sehr positives feedback dazu. zum einen finden hier user sehr schnell, was sie suchen, zum anderen kann bei nachfrage im forum sehr gut darauf verlinkt werden. selbst für mich war es schon hilfreich, weil man ja weiß: dort steht dieser und jener kontakt.die andere seite ist die bearbeitung dieser listen: informationen sammeln, liste erstellen und betreuen etc was zwar für eine/einige liste/n geht, aber irgendwann den rahmen sprengt ..... um möglichst viele derartiger listen zur verfügung stellen zu können (für gehölze im allgemeinen aber auch für einzelne spezialgebiete (je nach sinnhaftigkeit)), suchen wir ehrenamtliche listenbetreuer/ersteller.aufgabe wäre es, die entsprechenden kontaktinformationen zusammenzutragen, ggf die empfehlungen auch über einen thread oder via pm/email zu erfragen bzw. einzusammeln. das wichtigste ist, dass die entsprechenden quellen wirklich empfohlen worden sind. nur in diesem fall sollten sie dort aufgenommen werden.technisch braucht man nur eine einfache, zweispaltige excel-tabelle ohne formatierungen hinbekommen und diese eben immer wieder zu ändern. dann mail an mich oder thomas, und wir besorgen den rest.wer also immer sich hier für einen dienst an der allgemeinheit engagieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen, hier oder via pm zu antworten. für weiterführende infos stehe ich gerne zur verfügung.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Re:Empfehlungen für Bezugsquellen - Bearbeitung
Hallo Bernhard,Könnte mir eine Betreuung vorstellen habe nur noch nicht viel an Wissen im Tehma Gehölzen ganzzuschweigen von den bot. Namen und Bezeichnungen.lG Stephan