News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt diese Semperviven-Gärtnerei? (Gelesen 2146 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Wer kennt diese Semperviven-Gärtnerei?

Phalaina »

Auf einigen unserer sonnigen-trocken gelegenen Beeten wollen wir ein kleine Sammlung an Freilandsukkulenten zulegen. Wegen des breiten Angebots erschien uns diese Gärtnerei sehr interessant. Wer hat hier schon mal bestellt und kann über seine Erfahrungen berichten?
marcir

Re:Wer kennt diese Semperviven-Gärtnerei?

marcir » Antwort #1 am:

Bestellt habe ich noch nichts, da ich in der Schweiz wohne. Der Inhaber hat aber bei der Bestimmung eines Sedums mich sehr freundlich beraten. Er ist übrigens auch Forums-Mitglied.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #2 am:

Hallo, Phalaina !Ich kenn den Gärtner, er ist ein Super-Sempervivum-Sammler, hat schon als er noch angestellt bei der Gärtnerei Probst in Arnbruck war schon über 300 Sorten privat besessen und ist wirklich ein Spezialist und auch für seinen Arbeitgeber vermehrt und verkauft. Durch ihn bin ich auch süchtig geworden. Er ging dann leider weg und höre ich mit Freuden das er wieder zuhause ist und sich selbstständig gemacht hat. Ich habe gelesen das er auch im Forum ist , unter welcher User ? Hallo melde Dich.Viel Glück. elisanmerkung von knorbs: elis ich habe den echtnamen des users gelöscht. bitte zur wahrung der anonymität keine echtnamen posten (auch wenn's nur der vorname ist), außer der user macht das selbst. ;)
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Der user heisst nabu29.
nabu

nabu » Antwort #4 am:

Aus zeitlichen Gründen war ich lange Zeit nicht mehr in diesem großartigem Forum und nun gleich zu Beginn diese überaus freundlichen Zeilen zu lesen, freut mich sehr! Danke :D.
Wer die Natur nicht schätzt, bekämpft sich selbst!
feddehen

feddehen » Antwort #5 am:

Leider habe ich erst heute dieses Forum entdeckt.Hier also noch ein später Beitrag zu diesem Thema.Ich habe letztes Jahr 4 mal bei deiser Gärtnereibestellt und war von der schnellen Abwicklung und derQualität der Pflanzen restlos begeistert.Kann ich nur empfehlen.Ausserdem findet man dort das wohl umfangreichsteSortiment an Sedum und anderen Freilandsukkulenten.
Carola

Carola » Antwort #6 am:

Ich hab das auch gerade erst gelesen und, phalaina, ich kann Dir nur empfehlen, dort zu bestellen - die Pflanzen sind beste Qualität und kommen super verpackt an, der Preis ist auch ok und auf die Sempsblätter freu ich mich jeden Monat ! Eine echt gute Adresse :D LG, carola
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #7 am:

Hallo an alle hier: danke für Eure Empfehlungen! :)
Antworten