News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus in Belgien (Gelesen 1061 mal)
Helleborus in Belgien
Hallo,möchte am Wochenende in Belgien bei P.v. Koen, De Smith und Ferdinandushof vorbeischauen. Belgien ist sicher auch vom Winter betroffen. Weiß jemand, ob es ich schon lohnt wegen Helleborus nach Belgien zu fahren. GrußLöwenzahn
Re:Helleborus in Belgien
Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber bin auch an Antwort interessiert, da wir übernächstes Wochenende fahren wollen.Falls du mit P.v.Koen Koen VanPoucke meinst, denke ich, daß dort kein Problem besteht, da er seine Helleborus in Gewächshäusern stehen hat. Zumindest die Verkaufsware. Die Schaubeete sind natürlich draußen...Mit de Smith ist Martine de Smedt gemeint? Dort stehen die Helleborus alle draußen... Ich habe so meine Zweifel.Aber am besten läßt sich das vorher durch einen Telefonanruf klären.Zum Ferdinandushof kann ich nichts sagen.Viel Spaß! Und berichte über deinen Erfolg!
See you later,...
Wie, daylilly, du planst wieder eine Helleborusreise? Hast du denn noch Platz im Hausgarten? 

Platz? Brauche ich dafür Platz
? Ich habe noch viel zuwenig anemonenblütige Helleborus und eine richtig gelbe fehlt mir auch noch.Ausserdem will ich sowieso nur schauen
.Letztes Jahr waren wir ja ein bischen spät, und daher hatten wir uns vorgenommen, dieses Jahr früher zu fahren.

See you later,...
Also bei uns in Holland ist noch alles Stein und Bein gefroren. Bei de Smedt's wirds nicht anders sein, ich wollte da auch hin , aber werde noch etwas warten. LG irisfool
Lässt uns dann aber wieder mitschauen, ja?Ausserdem will ich sowieso nur schauen

ja, ja die Namen...hier die Antwort von de Smith auf meine e-Mail von gestern.Dear Dirk, Only few are in flower at this momentWe grow them outside and they get all the frost.A part has been brought inside a high tunnel and kept frostfree this week but they do not develop fast for the moment.All depends on the weather. When the plants inside get sold we get others inside for customers convenience but to do this plants outside need to defrost..We hope weather will change soon otherwise it will become a very late Hellebore season. The Cyclamen coum are in flower and good.You can always send an email to ask for availability. Sometimes sales can go fast when there are many in flower and weather is good. Best wishes,Martine Werde also meine Belgienreise um mindestens eine Woche verschieben und mir lieber den Vortrag von Herrn Fischer anhören. Bin schon gespannt.