News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wer kennt diese pflanzen? (Gelesen 3352 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
geh weg, ich will bambus pflanzen - kröte.
wer kennt diese pflanzen?
fotografiert im bot. ga. von münchen im juni 2005(leider ohne beschilderung)besonders angetan bin ich von dem schön gezeichneten blatt

mfg bernd
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Iris hier ist "Arbeit" für Dich!
Oder kannst Du nur noch Bäume?

Re:wer kennt diese pflanzen?
Hypericum is eindeutig zu erkennen, aber da weder monocotyl noch ANITA noch zumindest sonst was basaleres kenn ich mich mit den Arten nicht aus.Das zweißte is entweder eine Brassicaceae oder eine Asteraceae - womiz auch nicht grad sehr eingeschränkt is 

Nr. 2 erinnert mich an Gemswurz....liegrü g.g.g.
-
siehehttp://botanika.wendys.cz/kytky/K520.phpdie form kommt gut hin, das blatt war ziemlich gross ca. 15 cmNr. 2 erinnert mich an Gemswurz....liegrü g.g.g.
mfg bernd
-
ok mit den tipps scheint die bestimmung zu klappenHypericum grandifoliumsiehe dieser Link merci vielmalsHabe den link etwas verkürzt. LG Nina
mfg bernd
-
Eomecon chionantha - BINGO!merci sarastro, möge er diese in meine bestellung aufnehmenp.s ich war am mo in der staatsoper (mein erstes mal)jetzt weiss ich bescheid über sarastro und consortenzitat:'es lebe sarastro, sarastro soll leben!er ist es, dem wir uns mit freuden ergeben!stets mög´er des lebens als weiser sich freu'n.-er ist unser abgott, dem alle sich weih´n.'Nr. 1 Hypericum irgendwasNr. 2 Eomecon chionantha
mfg bernd
komm bernd übertreib nicht, sonst wird "unser" Sarastro größenwahnsinnig ;Daber Eomecon ist eine gute Wahl !! man muss halt damit leben, dass er durch den Garten wandert und sich selbst einen Platz sucht, an dem er dann blühen mag
- Dateianhänge
-
- eomecon_bluete.JPG (22.93 KiB) 166 mal betrachtet
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Also, also, Größenwahn ist nicht meiner würdig! 8)Eher CoolnessBeindl, wie teuer war denn die Oper? Aber nicht etwa die Zauberflöte?Dieses ketzerisch-freimaurerische Machwerk tust du dir an?

aber lieber guter Sarastro, denk doch mal an Deinen Nickname und den der lieben guten Campanula ...Dieses ketzerisch-freimaurerische Machwerk tust du dir an?![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
;DAber die Zauberflöte ist ein bahnbrechendes Werk, das aus einem Geschichtchen in Ägypten entstand. Und so etwas siehst du dir nicht an? Hab allerdings selber sie erst zweimal gesehen, es waren mittelprächtige Aufführungen.
Ich hab die Zauberflöte dieses Jahr ausgelassen;DAber die Zauberflöte ist ein bahnbrechendes Werk, das aus einem Geschichtchen in Ägypten entstand. Und so etwas siehst du dir nicht an? Hab allerdings selber sie erst zweimal gesehen, es waren mittelprächtige Aufführungen.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
...oder eher auch nicht blüht.aber Eomecon ist eine gute Wahl !! man muss halt damit leben, dass er durch den Garten wandert und sich selbst einen Platz sucht, an dem er dann blühen mag

Nachdem mein Eomecon schon im dritten Jahr im 12-l-Topf ausharrt und bisher jedes Jahr nett geblüht hat, kann man ihn wohl auch als Kübelpflanze für geschützte Schattenpositionen durchgehen lassen.