

Moderator: Nina
Ohje, was hab ich da angerichtet :-[Günther hat schon recht, wenn er sagt, es soll sich jeder nach seinem Geschmack und seinen Vorlieben richten. Da bin ich nicht der Massstab, an dem du dein Öl messen musst.bea sagte mir mal, dass mein olivenöl nicht so sonderlich gut sei
haha....wo gibts solche geschäfte???? werd mich mal schlau machenDas Olivenöl muss mir schmecken. Am besten gehst du in ein Geschäft, wo das Öl zum probieren angeboten wird.
Genau so wird es bei uns zum degustieren angeboten, anders kann ich es mir gar nicht vorstellen, gibt ja GänsehautAber mich ekelt es ehrlich gesagt, Öl pur zu probieren.Ich nehme mir frische Ciabatta oder Baguette zum Probieren mit, etwas draufträufeln, und los geht´s.
...einfach einmal lachen!
...einfach einmal lachen!
und Aubocassa (Säure unter 0,2%) aus MallorcaOlive in höchster Perfektion: Kraftvoll, vollfruchtig mit Aromen von frischen Kräutern und Anklängen an Pfeffer, vollmundig, üppig und wuchtig, aber auch finessereich. Dieses Öl stammt aus Katalonien.
sehr empfehlen.Ein ganz köstliches mit einer sehr "grünen Note" ist auch das sizilianische Olivenöl Planeta. Und eines in einer breiten eckigen Flasche vom Weinhändler... grübel...leider ist es gerade alle und ich habe den Namen nicht im Kopf, aber ich werde demnächst den Namen durchgeben.Fisalis hat uns ja auch noch auf die Idee gebracht gute mehlige Kartoffeln mit Olivenöl zu verfeinern. Ich hätte nicht gedacht, wie köstlich das ist. Vorher hätte ich immer auf Butter dazu geschworen, aber jetzt...Sehr fruchtig mit Aromen von frischen Kräutern und Anklängen an Mandeln, harmonisch, zart und subtil.