News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Alte Gebäude (Gelesen 2168 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
caro.

Alte Gebäude

caro. »

Hier ein Stallgebäude wie es mal aussah vor fast 3 Jahren:
Dateianhänge
Stall.jpg
caro.

Re:Alte Gebäude

caro. » Antwort #1 am:

Und so sieht es jetzt aus (leider immer noch nicht fertig):
Dateianhänge
Stall..jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

hallo Caro, finde ich toll, dass ihr diese kunstvollen alten mauerwerke erhaltet und nicht einfach wegreißt, wie es so oft gemacht wird!ich bewundere immer wieder, wie stabil die früher die fenster- und türbögen ganz ohne beton- und stahlträger mauerten! wozu nutzt ihr dieses gebäude jetzt?lg lisl
caro.

caro. » Antwort #3 am:

Na ja, wir haben schon eine Menge wegreißen lassen. Der Stall hier sah ja schon schlimm aus. Der Rest vom Grundstück war noch schlimmer.Das Gebäude wollte ich eigentlich auch nicht haben. Mein Mann meinte, dass wir ja was bräuchten für Rasenmäher, Gartengeräte usw.Und was befindet sich jetzt darin? Irgendwelche Werkzeuge, Maschinen und manchmal auch das Auto von meinem Mann.Für meine Gartengeräte habe ich eine "kleine" Ecke bekommen. ::)Ein Tischler hat uns für das Gebäude neue Fenster angefertigt. So wie sie früher einmal waren. Hier noch eine andere Ansicht. Und bitte nicht so auf die Außenanlage achten. Darum habe ich mich noch nicht gekümmert. ;D
Dateianhänge
Stall...jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

Was glaubst du, wie schön das wird, wenn du dann mal rundherum Pflanzen haben wirst, z.B. Rosen, die da bei euch oben an den schönen Backsteinmauern ja so prächtig ausschauen! 8)
caro.

caro. » Antwort #5 am:

Bei mir wird es nur Nutzpflanzen geben. ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

ja, weiß schon: alles violett in silbriggrünem em Laub rundherum 8) ;D ! passt auch ;D !
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #7 am:

Hallo, Caro,
schon mal über die Produktion von Rosenöl & Rosenwasser nachgedacht? :) :D ;DSchöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
caro.

caro. » Antwort #8 am:

Hallo, Caro,
schon mal über die Produktion von Rosenöl & Rosenwasser nachgedacht? :) :D ;DSchöne GrüßeQuerkopf
Nö, nutzt mir nischt!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #9 am:

... Nö, nutzt mir nischt!
Na dann ;)... ("Nutz"pflanzen = reine Definitionsfrage ;D ;D...)
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten