News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

gartenreisen england (Gelesen 8864 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rulu

gartenreisen england

rulu »

möchte gern zur rosenblüte in englische gärten fahren,wer kann tips geben?Wer kann mir Reiseveranstalter oder Erfahrungsberichte über Reisen zudiesem Thema geben?
cimicifuga

Re:gartenreisen england

cimicifuga » Antwort #1 am:

mottisfont abbey ;)
rulu

rulu » Antwort #2 am:

ist es ein Spaß oder einm ernster Hinweiß? :-\
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

mottisfont abbey ist berühmt für seinen rosengarten. aber einen reiseunternehmer der NUR Rosengärten ansteuert kenn ich persönlich nicht. Gartenreisen allgemein: nun, da gibts mehere anbieter.bei den preisen in GB ist es fast besser privat zu fahren.
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #4 am:

Hallo Rulu,ich habe eine Reise nach England mit Bauer Gartenreisen und zwei mit einer Blumenfreundin privat gemacht. Das erste ist natürlich sehr komfortabel, bei den privaten Reisen muss man sich um alles selber kümmern. Es ist immer eine individuelle Angelegenheit, ob man lieber alles organisiert haben möchte oder lieber alles selbst entscheidet und in die Hand nimmt. Organisierte Reisen werden auch von der Firma Laade angeboten. Siehe hier: www.baur-gartenreisen.de und www.gartenreisen-laade.de/An allgemeinen Büchern über englische Gärten habe ich folgende: 1.) Patrick Taylor, „Gärten in Großbritannien“ – Ein Reiseführer zu den schönsten Gartenanlagen, Birkhäuser-Verlag. Dieses Buch kann ich empfehlen. Es beschreibt die schönsten Gärten, wo sie liegen, die Öffnungszeiten (obwohl sich die sehr schnell ändern können, da muss man aufpassen und sich unbedingt vorher im Internet schlau machen), was es alles in dem Garten gibt, ob ein Restaurant vorhanden ist usw.. 2.) Gardens of England and Wales – open for charity - von The National Gardens Scheme. Dieses Buch kommt jedes Jahr wieder neu heraus. Allerdings sind hier kaum Bilder zu sehen. Die Texte sind sehr knapp und auf englisch, dafür sind natürlich sehr, sehr viele Gärten darin verzeichnet.Noch einmal zu Mottisfont Abbey: Seit 1972 enthält der riesige, ehemalige Küchengarten dieses Anwesens die nationale Sammlung alter Rosen. Graham Thomas war als Berater für den National Trust, der Mottisfont Abbey 1957 übereignet bekam, tätig. Unten siehst du ein Bild zur Hauptblütezeit der Rosen:Viele GrüßeElke
Dateianhänge
Mottisfont.Abbey.jpg
rulu

rulu » Antwort #5 am:

hallo elke meine englischen sprachkenntnis sind nicht sehr reichlich deswegen halte ich eine reise mit einem veranstalter für angebracht.ich habe mir den link zu baur angesehen habe jedoch nichts spezielles zu reisen in rosengärten in england gefunden.Kannst du mir helfen?rosige grüße rulu
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #6 am:

Hallo Rulu,leider kann ich dir nicht weiter helfen. Bei den Gartenreisen sieht man herrliche Gärten mit gemischten Anpflanzungen. Lediglich Mottisfont Abbey hat den Schwerpunkt bei Rosen, da sich dort die englische Nationalsammlung der Rosen befindet.Aber ehrlich gesagt, gibt es außer Rosen noch sehr viele schöne Pflanzen, die es sich wirklich lohnt anzusehen. Viele GrüßeElke
rulu

rulu » Antwort #7 am:

hallo elke ich danke dir für dein bemühen.vieleicht hat ein rosenfreund aus deinem bekanntenkreis auch noch erfahrungen weiter zugeben.wenn du noch etwas erfährst schreib es mir bitte.rosigen gruß rulu
Jedmar

Jedmar » Antwort #8 am:

Hallo ruluEs gab mal einen Thread ueber Rosen aus England's Gaerten. Schau hier>Duftrosen aus England's Gaerten
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #9 am:

Rosengärten in den Cotwolds ;D -GG und ich haben uns angemeldet für Juni und ich freu mich schon riesig...Letztes Jahr schon waren wir mit Laade in England (ich hab hier irgendwo Bilder eingestellt...) und haben im Nachherein festgestellt, daß das Preisleistungsverhältnis sogar günstig ist. Wenn wir das alles privat hätten zahlen müssen, wär`s 1. stressig gewesen, die Gärten zu finden 2. hätten wir viel Zeit "verplempert" und es wäre mit Sicherheit auch teurer geworden. England ist leider "sauteuer"! Und deshalb werden sind wir dieses Jahr schlauer sein und werden uns für mittags Proviant mitnehmen (für einen kleinen Salatteller, der als Vorspeise ja gegangen wäre, 6,--Euro in einem der Gärten fand ich doch happig. Und Getränke nehmen wir uns auch mit... für eine Woche geht das in den Koffer rein.
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
fars

fars » Antwort #10 am:

Es gibt ein Verzeichnis der Privat-Gärten, die zu bestimmten Zeiten der Öffentlichkeit zugänglich sind. In dem Verzeichnis sind die Gartenschwerpunkte vermerkt.Wo steht Näheres? Einfach mal googlen. Auch kann das GB-Fremdenverkehrsbüro weiterhelfen.Wenn mehrere Besichtigungen von Gärten und Anlagen des National Trusts (NT) beabsichtigt sind, was sehr teuer ist, kann es sinnvoll sein, gleich beim Besuch der 1. Sehenswürdigkeit eine 1-jährige Mitgliedschaft einzugehen. Damit senkt man die Eintrittspreise ganz beträchtlich.
rulu

rulu » Antwort #11 am:

hallo maria du warst mir eine große hilfe.vieleicht sehen wir uns ja in englandvielen dank und rosige grüße rulualias M.K. ;)
Agnes

Agnes » Antwort #12 am:

Lese mit großem Interesse eure Reisetips mit. Eine Frage an die schon dort gewesenen: Wann ist in England die Hauptblütezeit der Rosen? Im Juni? oder Anfang Juli?Rosige Grüße
Raphaela

Raphaela » Antwort #13 am:

Ich glaube, eher Ende Mai.
Antworten