News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Capsicum perennial (Gelesen 1622 mal)
Capsicum perennial
Jetzt hab ich schon mehrmals gelesen dass Paprika und Chillis eigentlcih mehrjährige Pflanzen sind. Bei uns ist es warm genug dafür. Jtzt hab ich aber eine Sorte ausgesäht die heisst "Capsicum Perennial" - was soll die Bezeichnung, wenn eigentlich alle Capsicum mehrjährig sind?? Oder ist die Bezeichunng für die "költeren" Regionen in Australien gedacht "temperate"? Oder wird das so bezeichnet weil die Sorte größer wächst??
Re:Capsicum perennial
Ich kenne diese Sorte zwar nicht, habe aber selber 2 Paprikas der Sorte Samurai F1 erfolgreich überwintert, allerdings im Wohnzimmer und nicht draußen.
Das klingt nach einem Fantasienamen irgendeines Saatgutvertriebes.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Übersetz ins Deutsch heisst dies soviel wie "capsicum Staude" "capsicum stock"perennial plant = StaudeNur, die capsicum ist nicht im internationalen Staudenregister aufgeführt.
pernnial das ist eine mehrjährige Pflanze. Manchmal hab ich wirkliche Probleme Gartendinge auf Deutsch zu sagen, weil ich in D nie einen Garten hatte und die Bibliothek hier natürlich keine deutschen Gaartenbücher hat (dafür gibts aber eine GArtenspezialbibliothek).manchmal ist das schon etwas verwirrend mit den Saatgut bezeichnungen!