News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosensuche (Gelesen 778 mal)
- Dornröschen
Rosensuche
Hi @ all,Wer kann mir helfen?
Suche dicht gefüllte, zudem sehr gesunde Rosensorten, welche außerdem Dauerblüher sind und sich gut für den Vasenschnitt eignen...-unverschämt?-aber wichtig für meinen Garten ;)Danke für alle Posts-Dornröschen

Re:Rosensuche
hi dornröschen!herzlich willkommen im forum - hierzu kann ich dir aus eigener gartenerfahrung empfehlen:lichtkönigin lucia - gelbe strauchrose, gefüllt, dezent duftend, dauerblühend undschneewittchen - weiße (kleiner bleibende) strauchrose, gefüllt, etwas intensiverer duft und blüht auch sehr lange (allerdings wurde von einigen usern hier im forum berichtet, dass die rose zeitweise ganz nackig wäre - diese erfahrung hab ich bisher nicht gemacht)grußfindling
Ach ja, Schneewittchen habe ich auch, aber erst einen Sommer lang, in dem sie NICHT nackig war, obwohl ich sie nicht gespritzt habe. Aber viel mehr kann ich leider noch nicht sagen. Aber sie ist für mich eine der schönsten weißen Rosen!
Augusta Luise (rosa/lachs) und Frederic Mistral (zartrosa) haben Superblüten, blühen bis zum Herbst und duuuuuuften
:PBis baldGloria

White Gold (weiß/gelblich, duftend), auf jeden Fall Augusta Luise (siehe oben bei Gloria). Cymbeline ist eine meiner Lieblinge - ich weiß nicht ob Du solche Farben magst. Sie duftet auch sehr gut (zitronig). Gruß an Aachen ist auch sehr schön, allerdings ist der Duft nicht soo stark und sie kann schon mal eine Blühpause machen.Sehr empfehlen kann ich auch Ina 'n' Mona: Sie ist sehr gesund, kann als Strauch- oder kleine Kletterrose gezogen werden und hat im Aufblühen ein herrliches Farbspiel. Die Blüten sind eher mittelgroß, sehr dicht gefüllt, und sie duftet stark.