News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Seltsam (Gelesen 3082 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
fars

Seltsam

fars »

Warum kann ich auf einmal keinen Bindestrich mehr in der Antwort schreiben, sondern bekomme immer nur ein / ?Die ganye Tastatur scheint verstellt yu sein. Wei- jemand Rat_Die Tippfehler sind keine, sondern ergeben sich aus der verstellten Tastatur.Das Umlaut U ist y.B. ein { :P ::) ???
Montydon

Re:Seltsam

Montydon » Antwort #1 am:

Vielleicht falsches Tastaturlayout in der Ländereinstellung?Falls Du ein Windows-System hast:Start-Systemsteuerung-Ländereinstellungen-EingabeIst dort "Deutschland" eingestellt?
Biobella

Biobella » Antwort #2 am:

Ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, gleich nachdem ich mein Müsli auf die Tastatur gekippt hatte.Die gleiche Störung gab's auch mal mit Kaffee.
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

y <-> z -vertauscht ist 100% amerik. tastaturlayout....kenn ich noch von engl. software...drücken sie (y)-es und du hämmerst drauf rum und es kommt "z" ;D ....ländereinstellung checken.
z6b
sapere aude, incipe
fars

fars » Antwort #4 am:

Danke, Knorbs, und wo finde ich die Einstellung_
callis

callis » Antwort #5 am:

Falls du Windows XP hast;Start > Systemsteuerung > Datums-, Zeit- Sprach- und Regionaleinstelungen > (Systemsteuerungssymbol) Regions- uind Sprachoptionen
knorbs

knorbs » Antwort #6 am:

schau mal in den systray...das ist der rechte bereich der unteren taskleiste...dort findest du ein quadratisches blaues symbol ...da sollte in weißen buchstaben "DE" drinstehen, bei dir wird jetzt "EN" angezeigt sein. doppelclick darauf und du siehst den haken gesetzt bei "englisch"...setz den haken auf deutsch + es sollte wieder alles funzen ;)
z6b
sapere aude, incipe
knorbs

knorbs » Antwort #7 am:

ha...callis + ich haben die forumssoftware überlistet. unser beider posting ist auf die sekunde genau gleichzeitig plaziert worden. hier kommt mein posting nach callis posting, in der übersicht stehe ich vor callis ;D
z6b
sapere aude, incipe
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #8 am:

unten in deiner startleiste steht rechts neben der uhr nun wahrscheinlich "EN" einfach draufklicken und auf "DE" umstellen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
fars

fars » Antwort #9 am:

Danke, Callis und Knorbs. Hat geklappt ------- :DWeiß der Teufel, wie's zustande kam. Aber der weiß es vermutlich auch nicht. Mal den Bill fragen ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #10 am:

mist, so ist es wenn man anfängt zu schreiben und unterbrochen wird...bin natürlich viel zu spät dran ::)fars, das ist schon einigen ausversehen passiert..
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #11 am:

Ist mir auch schon oft passiert. ;)
knorbs

knorbs » Antwort #12 am:

Weiß der Teufel, wie's zustande kam.
hast halt nen zittrigen finger...naja, das alter geht an keinem von uns spurlos vorbei :P ;D ...oder du bist nicht der einzige, der an deinem pc rumfummelt :o
z6b
sapere aude, incipe
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

ist ein Fehler von Windows, sagt hier mein Computergenie ;D ;)
fars

fars » Antwort #14 am:

Weiß der Teufel, wie's zustande kam.
hast halt nen zittrigen finger...naja, das alter geht an keinem von uns spurlos vorbei :P ;D ...oder du bist nicht der einzige, der an deinem pc rumfummelt :o
Danke der Nachfrage. Hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist ganz normales Delirium tremens.
Antworten