News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tüte, Dose, Glas und Co. (Gelesen 3190 mal)
Moderator: Nina
- Zuccalmaglio
Tüte, Dose, Glas und Co.
Obwohl ich um eine möglichst frische Küche bemüht bin, kann ich ab und an auf so manches Leckerchen aus Dose & Co. nicht verzichten.Wie steht es denn bei euch damit? (bitte ohne tiefere Diskussion über gesundheitliche Bedenken).Bei mir sind es z.B. Ölsardinen aus der Dose oder Artischocken aus dem Glas, nach welchen ich mich verzehre.Was ich aber überhaupt nicht abkann, sind Geschmacksverstärker.
Tschöh mit ö
Re:Tüte, Dose, Glas und Co.
Bei mir sind es Pfirsiche.Und manchmal packt mich der Heißhunger nach Dosen- Hühnersuppe.Grüße,Mufflon
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir sind es die Pelati, die roten Bohnen und die Kichererbsen.
Hier auch Pfirsiche. Und Lychees. Weil oft nicht anders erhältlich, leider auch viele ausländische Lebensmittel, zum Beispiel eingelegter chinesischer Kürbis. Nicht zu vergessen: Spreewaldgurken.
glas: oliven, passata, sardellen, essiggurken, pestodose: thunfisch, heinz-tomato-soup 8)tüte: milch, panna
z. Zt Tomaten, teilweise anderes Gemüse wie Porree, Blumenkohl, Gurken sauer eh, Ingwer in sirup, rote Beete (aber nur von "All Die Guten Sachen")Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Ich handhabe es auch recht pragmatisch, gewisse Dinge bekommt man halt nicht wirklich anders, so Oliven. Und Ölsardinen sind halt Ölsardinen. Aber wo es geht, bevorzuge ich halt eigenes, dann frisches, dann erst TK, aber TK auch wieder lieber, als schlechtes überlagertes Gemüse aus der Gemüseabteilung und am Ende stehen halt Konserven
. Aber der eigene Olivenbaum, das geht halt doch zu weit. 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dose: pfirsiche (zu pfannkuchen
), mais, kidneybohnen, thunfisch und sowastetrapack: pürierte tomaten, manchmal auch sauce hollondaise, milch und sowas sowieso..anrührzeugs: pudding und die bratensoße von k***r, davon wird aber nur zum schluß ein bisschen zugegeben zum binden und verfeinern. nur mit wasser angerührt schmeckt das nichtube: tomatenmark, senf, majo, ketchup etcgefrorenes gemüse nur, wenn ich das was ich haben will nicht frisch bekomme. gefrorenes ist zwar gesünder als tagelang im supermarkt gelegenes, aber z.b. bei brokkoli hat das gefrorene für mich immer so eine gummikonsistenz

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Zuccalmaglio
stimmt, auf die Kalamata-Oliven könnte ich ganz und gar nicht verzichten. Und die Milchsäurevergorenen Gurken und Bohnen hatte ich auch noch vergessen. Und dann die spanischen Bouqerones Vinagre............Seufz, wird immer mehr.
Tschöh mit ö
-
Marion, mit dem Brokkoli haste Recht, und bei Möhren und Kohlrabi geht das auch nicht. Z.B. Spargel kann man aber eingefroren so gut wie frisch hinbekommen, wenn man ihn sehr behutsam auf den Punkt kocht. Aber bei Bratensoßen u.ä. streike ich, alles, wo Fleischauszüge drin sind, wird´s mir ü... . Da koch ich lieber Knochen aus und friere mir den Fond weg. Und zum Binden ist eine Mehlschwitze, je nachdem hell oder gebräunt, auch was feines.
-
Zuccalmaglio, was sind bitte Bouqerones Vinagre? Boquerones frisch aus der Friseuse kenn ich ja und liebe sie auch, (auch wenn das nur TK zu machen ist), aber das hört sich nach sauer eingelegten an?
-
War ausnahmsweise mal Absicht 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
musste gerade auch erstmal herzhaft lachen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.