News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samen von Blutblume, Haemanthus multiflorus (Gelesen 1141 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Samen von Blutblume, Haemanthus multiflorus

Natura »

Ich habe im Spätjahr von einem Nachbarn Samen der Blutblume Haemanthus multiflorus bekommen, die leider noch grün waren. Ich habe sie zum trocknen aufgehängt , da wurden sie rot. Danach füllte ich sie in ein Bambusschächtelchen. Als ich dieses letzte Woche aufmachte, stellte ich erstaunt fest, daß einige bereits gekeimt hatten. Die anderen würde ich nun gerne gegen Portoerstattung abgeben. LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Sukkulente

Re:Samen von Blutblume, Haemanthus multiflorus

Sukkulente » Antwort #1 am:

HalloIch hätte großes interesse an 2 Stück. Selbverständlich zahle ich das Porto. Ich könnte aber auch Pflanzen zum tausch anbieten.freue mich auf AntwortMfGHelga
Natura

Natura » Antwort #2 am:

Hallo Sukkulente,du kannst gern ein paar Samen bekommen. Habe gerade gesehen, daß schon eine Suchanzeige von dir da ist und du Kakteen und Sukkulenten zum tauschen hast. Mein Mann ist ein großer Kakteenliebhaber und wir haben schon sehr viele davon. Aber vielleicht besitzt du noch was Interessantes (keine Brutblätter). Vielleicht könntest du mir per P.M. mitteilen, wo du wohnst?Liebe GrüßeNatura
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #3 am:

Hallo Natura,würde mich auch über ein paar Sämlinge freuen.Liebe Grüße Anna
Natura

Natura » Antwort #4 am:

Hallo Anna, würdest du mir bitte deine Adresse mitteilen, damit ich dir die Samen schicken kann?LG Natura
Antworten