News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spaziergang im März (Gelesen 5095 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Spaziergang im März
Ich war heute im Forstbotanischen Garten in Köln, Schwerpunkt: Hamamelis. Wechselnde Lichtverhältnisse trugen das ihre dazu bei.

Zaubernuss-GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Re:Spaziergang im März
Was für ein wunderbares Zaubernuss- Spektrum Du uns bietest, Thomas! :DBlüte Nr 5 ist ja schon fast zu perfekt!Liebe Grüße,Mufflon
Mein Sonntagsspaziergang begann bei Sonnenuntergang im Park meiner Kindheit- nur dass die damals kein Park, sondern eine alte verlassen Gärtnerei mit Baumschule war.Die Gärtner gingen, die Baume bleiben.Es sieht dort jetzt sehr aufgeräumt aus, ein Wirbelsturm hat vor ein paar Jahren kräftig aufgeräumt. Aus einem verwunschenen Park wurde öffendliche Liegewiese.
Diese große Hängeulme war früher mein Lieblingsbaum.Manchmal liebe ich auch Kitsch...

Ein seltsames Gefühl, auf den Steinen Namen zu lesen, die Menschen gehören und für mich oft nur noch Plätze in der Umgebung bezeichnen.
Detail einer uralten Hortensie.Sie ist über 5m hoch, ob sie so alt ist wie die ältesten Steine hier- ab 1850?
Für mich des schönste Stein hier- fast verborgen durch alte Eiben.