News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frage zu canon ixus 55 (Gelesen 1054 mal)
Moderator: thomas
Frage zu canon ixus 55
Hallo zusammen,ich habe eine ähnliche Frage schon in einem (anscheinend nicht mehr) laufenden thread gestellt, aber mir scheint, dass es vielleicht keiner gesehen hat. So hoffe ich hier auf eine (baldige) Antwort. Ich habe die ixus 40 und bin sehr zufrieden damit, möchte jetzt aber "aufrüsten", also weiterverkaufen und eine "stärkere" anschaffen - 50 und 55 sind zur Zeit günstig zu haben. Kann ich damit rechnen, dass bei der 55 das Makro gleich gut ist wie bei 40? Die 50 soll ja baugleich sein. Und was sind die Vorteile der 55 gegenüber der 50?Es wäre lieb, wenn sich jemand die Mühe einer Antwort machen würde.Schöne GrüßeEspelette
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Frage zu canon ixus 55
Hallo Espelette, die 55er hat so weit ich sehe lediglich ein größeres LCD-Display (2,5") als die 50er (2,0") - das ist natürlich ganz komfortabel. In allen anderen wesentlichen technischen Features scheinen die beiden Kameras gleich zu sein. Die 55er bietet ein paar eher marginale Funktionen mehr.Das Objektiv ist dasselbe wie bei der Ixus 40, damit sind auch die Makrofähigkeiten dieselben. Nur die Auflösung der 5*er Modelle ist halt höher - d.h. du hast einerseits mehr Reserve für größere Abzüge oder (wichtiger!) Ausschnitte. Andererseits hast du aber bei höheren Empfindlichkeiten ein etwas stärkeres Bildrauschen (bei den 5*er Ixus-Modellen aber durchaus akzeptabel).Canon Digital Ixus 50 Canon Digital Ixus 55 Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Re:Frage zu canon ixus 55
Danke für die Antwort, Thomas!LG, Espelette