News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Thuja - Smaragd - Bezugsquelle (Gelesen 1630 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Thuja - Smaragd - Bezugsquelle

Ulli »

Hallo!Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Thujas?Lieben Dank vorausLGUlli
thomas

Re:Thuja - Smaragd - Bezugsquelle

thomas » Antwort #1 am:

Gibts an jeder Ecke. Smaragd ist die ultimative 0815-Sorte, hier in der Schweiz bereits ab 12 Sfr. das Stück, in D wohl kaum viel mehr als drei € während der Aldiwoche. Ist ungefähr gleich leicht zu finden wie Kopfsalat.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #2 am:

Hallo!Eben nicht. Wir brauchen was pflegeleichtes für Hecke. ::) Und dazu über 300St., Größe ab 60cm.Sicher gibts schönere Pflanzen, aber die "Smaragd" ist eine optimale Alternative.LGUlli
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #3 am:

Ulli, bei der Menge gucktst Du wirklich nur noch zur Orientierung aufs Preisschild: frag gleich konkret an: ich brauche 300Stk 60/80 Ballen/Containerware, machen Sie mir bitte einen Preis, vielleicht gleich mit Lieferung und moeglichem Liefertermin?Die Menge sollte einen gewaltigen Rabatt gegenueber dem Normalkundenpreis geben- allerdings nicht im Baumarkt (Hornbach, obi, Praktiker, Max Bahr, alle haben Smaragd jetzt oder in den naechsten 4 Wochen im Angebot), der sowieso schon **preise hat. Gib den Baumschulen in der Naehe aber mal eine Chance (nein, ich bin kein Baumschuler und auch nicht verwandt oder verschwaegert).NB Willst Du wirklich 75-100m Thuja pflanzen???
Gruesse
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #4 am:

Hallo!Bei uns ist Baumschule - Wüste ;) leider.Ich habe schon nachgefragt. Billigste: "Hela" und "Globus", eine BS verlangt 19,95€ :-X für eine Pflanze ca. 60-80cm groß.Die Hecke brauchen wir als Sichtschutz. LGUlli
Arganie

Arganie » Antwort #5 am:

Hallo Ulli,schau mal unter Pflanzmich.de. Normalerweise sollte man ja um die Ecke beim Baumschüler(die Thujen lass ich jetzt einfach mal kommentarlos), aber es gibt Momente, da bestellt man halt klammheimlich im Dunkeln nach 0.00 Uhr zum günstigen Preis. GrüßeArganie
Lilo

Lilo » Antwort #6 am:

Hallo Ulli,lass dir die Pflanzen doch schicken z.B. von hier. Am besten anrufen, um nach Rabatt zu fragen.Ich habe mit dieser Baumschule eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur einmal war eine Sendung über Ostern verschütt, das lag aber an der faulen Spedition. Gib also auf den Liefertermin acht, dass er am Anfang einer Woche liegt.LG Lilo
vvvde

vvvde » Antwort #7 am:

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Thujas?
Hallo Ulli, gestern habe ich die über Ebay gekaufte Eiben geliefert bekommen. Die sind einfach super, zu einem sehr günszigen Preis. Der Verkäfer hat ein Baumschule (familienbetrieb) und bietet ein Lifersevice. Hat bestens geklappt! Im Verkauf hat er jetzt THUJA plic. MARTIN 200 cm zu dem Preis von 16,99+zulief. 3-5 EUR je nach Postleitzahl. Ob er kleinere Pflanzen hat, kann man gewiss nachfragen. Und im Preis wird er bestimmt entgegen kommen (eigene Erfahrung). Link Nina
Liebe Grüße
Nina
Antworten