News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jetzt schon Stecklinge machen? (Gelesen 691 mal)
-
Orchidee
Jetzt schon Stecklinge machen?
Ich habe so viele Abschnitte von meinen Rosen.Frage: kann ich obwohl sie schon ausgetrieben haben Stecklinge machen? Wird das was?Kann mir vorstellen, dass die ausgetriebenen Augen in der Erde faulen.
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
Re:Jetzt schon Stecklinge machen?
Hallo Orchidee,Ich würde es auch jetzt schon probieren, wie gesagt in sandiger Erde , mindestens zwei Augen in die Erde , eines darüber, ein Blatt kann oben noch dran sein.Immer gut gießen und vielleicht mit Vlies abdecken.Die Austriebe musst Du halt vorher abkneifen ;)Ja, dann viel Glück!vgrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
-
Orchidee
Hallo rocknroller,Deine Steckhölzer schicke ich Dir nach der Blüte weil ich sonst bei einmalblühenden die Blüten jetzt wegschneiden würde.Adresse habe ich. Melde mich aber vorher damit ich weiss ob der Zeitpunkt passt.
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Orchidee,Prima, so machen wir es ;DDann kannst Du Dir ja überlegen was Du von mir brauchen könntest!vgrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
-
Raphaela
Aus Augen, die schon ausgetrieben haben, entwickeln sich m.E. keine Wurzeln mehr.Grundsätzlich können aber auch im Frühling (z.B. aus Rückschnittmaterial) Stecklinge bewurzelt werden.OT: À propos Bewurzeln: Jemand wollte Steckhölzer von White Jacques Cartier haben und ich hab vergessen, wer´s war
- Bitte nochmal per PM melden! Hab mit dem Rückschnitt noch nicht angefangen.