News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bezugsquelle Gußeiserne Bank gesucht (Gelesen 721 mal)
Moderator: Nina
- MarieLouise
Bezugsquelle Gußeiserne Bank gesucht
Hallo, zusammen.Ist zwar nichts grünes, aber ich frag Euch trotzdem mal.Vor Jahren gab es in Baumärkten solch kleinere Bänke mit gußeisernen, stark verschnörkelten Seitenteilen und Holzbrettern als Sitzfläche. Ich erinnere mich noch, daß sie damals bei uns 50 DM gekostet hatten.Damals - also vor ca. 7 Jahre, als ich die Dinger "wahrgenommen" hatte, hatte ich noch keinen Garten.Nun hab ich einen, könnte jede Menge kleinere Sitzgelegenheiten brauchen, aber diese Bänke sind wie vom Erdboden verschluckt.Weiß jemand, wo ich so etwas bekommen kann?Liebe GrüßeMarieLouise
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Re:Bezugsquelle Gußeiserne Bank gesucht
Diese Bänke habe ich vor ein paar Tagen im "Hagebaumarkt", eine Kette, gesehen.Häufig findet man sie auch in Sonderpostenmärkten. Sie stammen meisten aus Chinesien.
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Bei uns hat sie der Hellwegbaumarkt und der Möbeldiscounter Roller angeboten
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Habe gestern eine ziemlich große Parkbank bei Max Bahr gesehen. Die Füße waren aus Gußeisen, der Sitz und die Rückenlehne aus sehr starken Holzbohlen. Sie kostete weit unter 100 EURO.Sie war für eine neue Parkbank recht stabil und preiswert, allerdings die alten gußeisernen Parkbänke sind noch schwerer und stabiler. Aber auch die werden noch hergestellt bzw. nachgegossen.
Liebe Grüsse Crispa