News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Fischreiher war da (Gelesen 2805 mal)
Moderator: Nina
Der Fischreiher war da
Heute war der Fischreiher im Teich und hat sich den Bauch vollgeschlagen. Habe es diesmal geschafft ihn durchs geschlossene Fenster zu fotografieren 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In aller Seelenruhe fotografieren... Walda, Du scheinst ja nicht an Deinen Fischen zu hängen, oder?

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Re:Der Fischreiher war da
ich wundere mich auch gerade, der wird immer wieder kommen, bis der Teich leer istIn aller Seelenruhe fotografieren... Walda, Du scheinst ja nicht an Deinen Fischen zu hängen, oder?![]()

Er hat nur die kleinen gefischt. Ich habe riesige Kois im Teich und Orfe. Die Fische werde ich dieses Jahr rausfangen und verkaufen bezw. verschenken, moechte nur noch einen Naturteich. Die Kois wuehlen im Teich, dadurch habe staendig truebes Wasser. Ausserdem fressen sie den Froschlaich
und die Pflanzen.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Na dann - vielleicht kommt der Fischreiher dann noch auf die idee bei euch zu brüten.

Ach hab ich noch vergessen, der Reiher bezw. die Reiher kommen schon jahrelang, bisher haben sie wohl immer nur den Nachwuchs gefressen, die grossen Fische sind noch alle da. Ich hatte bisher jedoch noch nicht die Gelegenheit zu fotografieren da der Reiher sehr scheu ist und die Kamera neu.
... außerdem ist der Reiher doch mindestens so attraktiv wie ein Koi 

Find ich auch Natalie