News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

welche Rose zur Clematis Warszawska Nike (Gelesen 1508 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Artessa

welche Rose zur Clematis Warszawska Nike

Artessa »

ich habe die Clematis Warszawska Nike gesehen und mußte sie mitnehmen.nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich sie zur Westerland pflanze, oder mit an die Pergola zur New Dawn.wie würdet Ihr euch entscheiden ?Danke für Eure AntwortenArtessa
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Re:welche Rose zur Clematis Warszawska Nike

SabineN. » Antwort #1 am:

Farblich passt sie sicherlich zu beiden ; in Anbetracht der Tatsache , dass sie 2 - 3 m Höhe erreichen kann , wäre sie wahrscheinlich für die Westerland zu hoch .... es sei denn , sie bekäme dort auch eine Rankhilfe . Ich denke , Du solltest sie zur New Dawn pflanzen , meint mit lieben Grüssen aus Aukrug Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
berta

berta » Antwort #2 am:

das orange der westerland könnte farblich gut zur clematis in lila passen, vielleicht ist es aber bei new dawn noch schöner...... ;)lg.b.
Orchidee

Orchidee » Antwort #3 am:

Ich habe diese Clematis auch. Bei einer weissen Kletterrose.In Deinem Fall würde ich sie zur New Dawn setzen.
Biobella

Biobella » Antwort #4 am:

Westerland wird auf gutem Boden 3 m und höher. Ich habe Westerland mit Warszawska Nike zusammengepflanzt, die beiden Kraftprotze zusammen sehen toll aus. Für die zarte New Dawn würde ich einen helleren Farbton wählen, zum Beispiel Dominica, oder auch eine texensis-Hybride.
Artessa

Artessa » Antwort #5 am:

Ja, hallo vielen Dank für Eure Antworten.Mich reizt es einfach, die Clematis zur Westerland zu setzen, ich versuche es. Unsere Bodenqualität ist sehr gut für Rosen.grußArtessa
Antworten