News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosensämlinge (Gelesen 1436 mal)
-
berta
rosensämlinge
bei mir sind unzählige rosensämlinge aufgegangen.... :Dvon "schneekoppe" gibts sicher 50 !nun meine frage: wann werden sie pikiert? sie haben jetzt 4 blättchen.in welche töpfe (größe) kommen sie? sie müssen ja wohl eine weile im topf bleiben, bevor sie ihren endgültigen platz kriegen.lg.b."ganzaufgeregt" 
-
SWeber
Re:rosensämlinge
Oh, Berta, das ist ja toll, gratuliere! Schneekoppe-Sämlinge werden sicher total nett! Im Paralleluniversum gibt es glaube ich einen riesigen Sämlingsthread, aber auch hier wirst Du sicher Supertips bekommen (leider nicht von mir, denn bei meinen Samen rührt sich nix
)
-
berta
susi, geduld...... ;)hattest du sie im winter draußen?meine waren draußen, allerdings mit laub abgedeckt, da die amseln immer in den beeten wüten.lg.b.
-
berta
guten morgen, ich hätte da gleich eine zusatzfrage: wie und wann kann ich sämlinge am besten versenden?lg.b.
-
SWeber
Na ja... ich gestehe, dass ich erst im Jänner vom Sämlingswahnsinn befallen wurde (ungefähr mit dem Eintrittsdatum in dieses schreckliche Forumsusi, geduld...... ;)hattest du sie im winter draußen?meine waren draußen, allerdings mit laub abgedeckt, da die amseln immer in den beeten wüten.lg.b.
-
berta
susi, als absolute nichtfachfrau kann ich dir nichtmal sagen, ob kühle küche gut für die samen ist. :-\aber, wenn ich schon beim versenden bin könnt ich dir ja auch welche schicken, wenn deine nicht werden. ;)lg.b.
-
SWeber
Berta,das ist total lieb von Dir, vielen Dank! - aber ich habe ja auch eine Schneekoppe und werde es mal in diesem Jahr mit ihr probieren. Vielleicht sind Rugosas ja dankbarere Keimer?Übrigens gibt es hier:aber, wenn ich schon beim versenden bin könnt ich dir ja auch welche schicken, wenn deine nicht werden. ;)lg.b.
Infos über SämlingsbehandlungLoli hat geschrieben:auf http://www.rdrop.com/~paul/seedproducti ... beschreibt Paul Barden auf englisch die Prozeduren in aller Ausführlichkeit.
-
berta
susi, danke für den link !hab somit eine tolle beschäftigung für diesen regentag.... ;)lg.b.