News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Galia-Melone (Gelesen 2290 mal)
Moderator: Garten-pur Team
Galia-Melone
Ich habe heute Galia Melone gesät.Habe sie aus einer Frucht.Hat von euch jemand schonmal damit erfahrung gemacht?Keimen die überhaupt?Wie lange brauchen sie zum keimen?Bekommen die Pflanzen früchte?Vielen Dank für eure Antworten.
Re:Galia-Melone
Also,meine Galia Melone keimt jetzt.Soweit erst mal.Mal sehen wie es weitergeht.
Ich werde am Wochenende Zuckermelone säen. Die kommt in mein neues Gewächshaus. Kann ich die aufleiten?
Es lebe der Wandel
jaHat von euch jemand schonmal damit erfahrung gemacht?
jaKeimen die überhaupt?
ein paar tageWie lange brauchen sie zum keimen?
unter guten bedingungen schon. wie die qualität ist kann man aber vorher nicht sagen. da mein foliengewächshaus von irgendwelchen §$%&!!! letztes jahr mehrfach aufgeschnitten wurde, sind die melonen leider nicht ausgereift.Bekommen die Pflanzen früchte?
natürlich. auf den samentütchen steht ja, man soll die triebe nach x blattparen schneiden, damit habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht, bei mir haben sich danach gar keine seitentriebe geschweige denn blüten gebildet. die, die einfach wachsen durften, haben üppig geblüht und gefruchtet.aufleiten einfach an schnüren, aber auch hängematten für die melonen einplanen, da sonst die früchte alles herunterziehen.Ich werde am Wochenende Zuckermelone säen. Die kommt in mein neues Gewächshaus. Kann ich die aufleiten?