News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet! :D

Galia-Melone (Gelesen 2290 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse

Moderator: Garten-pur Team

Antworten
sunrise

Galia-Melone

sunrise »

Ich habe heute Galia Melone gesät.Habe sie aus einer Frucht.Hat von euch jemand schonmal damit erfahrung gemacht?Keimen die überhaupt?Wie lange brauchen sie zum keimen?Bekommen die Pflanzen früchte?Vielen Dank für eure Antworten.
sunrise

Re:Galia-Melone

sunrise » Antwort #1 am:

Also,meine Galia Melone keimt jetzt.Soweit erst mal.Mal sehen wie es weitergeht.
Equisetum

Equisetum » Antwort #2 am:

Ich werde am Wochenende Zuckermelone säen. Die kommt in mein neues Gewächshaus. Kann ich die aufleiten?
Es lebe der Wandel
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #3 am:

Hat von euch jemand schonmal damit erfahrung gemacht?
ja
Keimen die überhaupt?
ja
Wie lange brauchen sie zum keimen?
ein paar tage
Bekommen die Pflanzen früchte?
unter guten bedingungen schon. wie die qualität ist kann man aber vorher nicht sagen. da mein foliengewächshaus von irgendwelchen §$%&!!! letztes jahr mehrfach aufgeschnitten wurde, sind die melonen leider nicht ausgereift.
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #4 am:

Ich werde am Wochenende Zuckermelone säen. Die kommt in mein neues Gewächshaus. Kann ich die aufleiten?
natürlich. auf den samentütchen steht ja, man soll die triebe nach x blattparen schneiden, damit habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht, bei mir haben sich danach gar keine seitentriebe geschweige denn blüten gebildet. die, die einfach wachsen durften, haben üppig geblüht und gefruchtet.aufleiten einfach an schnüren, aber auch hängematten für die melonen einplanen, da sonst die früchte alles herunterziehen.
Antworten