News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hoya und gelbe Läuse...Hilfe (Gelesen 1253 mal)
Moderator: Phalaina
Hoya und gelbe Läuse...Hilfe
Ich habe seit ca. 2 Jahren eine schöne Hoya,die allerdings noch nicht geblüht hat.Jetzt fängt sie wieder an zu wachsen und was muß ich feststellen?Diese gelben Läuse sind überall an den frischen Spitzen.Letztes Jahr im Sommer war es auch so,ständig diese gelben Läuse.Ich habe sie mit Spritzmittel gegen Läuse besprüht und im Winter waren diese Vicher auch wieder da.Ich habe sie jetzt umgetopft (also ganz frische Erde auch an den Wurzeln)und abgeduscht.Wo kommen diese doofen Läuse so schnell her?Die Hoya war die gaze Zeit drin am Fenster,nicht vollsonnig.Jetzt habe ich sie nach draußen ehängt und wieder eingesprüht.Wie kann das sein,das diese Vicher immer an diese Hoya gehen?Sind die vielleicht irgendwo in den Wurzeln versteckt?Über Hilfe würde ich mich freuen.
Re:Hoya und gelbe Läuse...Hilfe
Diese gelben Läuse gibt es leider sehr häufig an Asclepien und Apocynum cannabinum und weiteren Vertretern der Familie . Sie sehen richtig wüst aus und verunstalten die ganze Pflanze.Scheint spezifisch auf diesen zu sein. Mit Kombistäbchen, die man in die Erde steckt, sollte sich das Problem lösen lassen. Zumindest reduzieren.lgFips
Re:Hoya und gelbe Läuse...Hilfe
@FipsJa,da hst du recht,das sieht wüst aus.Also,bis jetzt sind sie nicht mehr sichtbar,aber ich denke kombistäbchen sind ganz gut oder das Combigranulat,nehme ich immer bei den Passis.Mal sehen.Vielen Dank für die Antwort.