News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Moos auf den Terrassensteinen (Gelesen 1724 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Kittycat
Ich liebe dieses Forum!

Moos auf den Terrassensteinen

Kittycat »

Hallo!Ich habe eine große Terrasse die an meinem Teich grenzt.Es sind Kieselplatten.Das Problem ist, das die Platten total vermoosen.Einfach abkratzen ist bei den Platten schlecht, wegen der Kieselschicht.Gibt es ein Mittel dagegen, was nicht meine Fische umbringt?
Dateianhänge
P4200001.JPG
P4200001.JPG (79.46 KiB) 124 mal betrachtet
Liebe Grüße Kittycat
Luna

Re:Moos auf den Terrassensteinen

Luna » Antwort #1 am:

Hast du einen Druckreiniger oder kannst du dir einen ausleihen? Damit bringst du das Moos ohne Gift weg.
Montydon

Montydon » Antwort #2 am:

Falls die Platten das aushalten (ich denke, das würden sie), würde ich einen Hochdruckreiniger empfehlen. EDIT: Na, da war Luna einen Tick schneller. ;)
Kittycat
Ich liebe dieses Forum!

Kittycat » Antwort #3 am:

Hi!Danke für die Antwort! :)Braucht man für den Hochdruckreiniger eigentlich normalen Wasserdruck aus der Leitung?Unsere Gartenwasserleitung hat nämlich einen etwas spärlichen Druck! :-\
Liebe Grüße Kittycat
Luna

Luna » Antwort #4 am:

Nein der Wasserdruck im Leitungs-System spielt keine Rolle, den Druck baut der Kompressor im Druckreiniger auf.
Kittycat
Ich liebe dieses Forum!

Kittycat » Antwort #5 am:

Aber aus der Leitung dauert es etwas länger mit dem Wasser als aus einer normalen Leitung.Das Rohr ist dünner!Wenn ich den Gartenschlauch anschließe kommt nicht soviel Wasser aus der Leitung als normal.
Liebe Grüße Kittycat
Luna

Luna » Antwort #6 am:

Auf der Terrasse habe ich auch einen schwächeren Wasserdruck, aber der Druckreiniger schaffte es bis anhin immer, ich hatte etwas länger als auf dem Hofplatz, aber das fällt kaum ins Gewicht.
Kittycat
Ich liebe dieses Forum!

Kittycat » Antwort #7 am:

Danke an euch! ;DDann kann ich mir so ein Ungetüm ja einmal ausleihen. :o
Liebe Grüße Kittycat
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #8 am:

Also ich würd das nicht wegmachen, das sieht doch schön aus! Solltest mal unseren Gartenzaun sehen, da sitzen auf der Betonfassung überall so kleine grüne Pelzwölkchen, und ich liebe sie. :-* Pflanz doch stattdessen was in die Ritzen, vielleicht Akeleien.
Antworten