News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematisempfehlung? (Gelesen 1577 mal)
Clematisempfehlung?
Könnt ihr mir eine Klematis empfehlen, die Idiotensicher ist? Ich will sie im Herbst auf die Ostseite unserer überdachten Veranda pflanzen vielleicht sogar zwei. Weiß und blau? Könnt ihr mir einen Versand empfehlen?
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Clematisempfehlung?
Käfer,da kann ich dir nur Westphal in Prisdorf empfehlen.Der Clematis-Papst schlechthin.Bei der Auswahl helfen dir auch gerne die Mitarbeiter weiter.Ich selber bastle morgen Rankhilfen nach einer Abbildung aus seinem Katalog.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Käfer !Lese gerade, daß Du robuste Clematis suchst. Ich rate Dir zu Clematis viticella, das sind reichblühende robuste Sorten, die keine Clematiswelke bekommen. Kann Dir als weiße die Huldine empfehlen, als blaue gibt es Etoile Violett,Polish Spirit,Prinz Charles,Jorma,Mary Rose,Viola, reicht Dir das. Schau mal unter www.clematis-westphal.de Dir die Viticellas an. da kann man süchtig werden.Liebe Grüße von elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ich danke Euch, schau gleich mal nach