News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
morchelanbau im garten (Gelesen 2370 mal)
morchelanbau im garten
es funktioniert!siehe bild.wie es geht, sag ich aber nicht. ich muß erst noch mit verschiedenensaatzuchtbetrieben, versandgärtnereien etc. wegen der vermarktung verhandeln.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:morchelanbau im garten
oh toll!!!wetten, die sind auf deinem rindenmulch gewachsen? 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Mm, Kalbschnitzelchen mit Morchelrahmsauce

Morcheln im Garten
, warum denn erst nach der Ernte ein Bild davon ?Meine Ausbeute von gestern 840 g Morcheln aus dem Wald.

- OlliBillBohne
Tagchen,@sauzahn: Leider muß ich Deine Euphorie etwas mindern. Der Morchelanbau im Garten wurde schon erfunden:http://home.arcor.de/biopilze1/extensiv.htm#MORCHELNViele GrüßeOliver
im garten meines vaters wachsen sie im umfeld eines grossen birnbaums; knallsonnig + dem föhn ausgesetzt. wichtig für eine ausreichende ernte ist nur genügend feuchtigkeit.
Ich fände es interessant, selber welche zu ziehen.Im Wald wüßte ich nicht, an welchen Stellen ich suchen sollte.Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Ich habe gestern auch 7 Stück in meinem Vorgarten geerntet.Hatte Rindenmulch gestreut.Letztes Jahr war es bei meiner Mutter auch so. Dieses Jahr sind bei ihr aber keine mehr gekommen.
ich gratuliere dir sauzahn, wirklich, wenn auch mit ein bisschen neid.
Wenn das so weitergeht, lese ich hier nicht mehr mit.theoretisch könnte ich ja jetzt spargel mit morcheln kochen.