News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unbekannte Pflanze + Unkrautverdacht (Gelesen 821 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Unbekannte Pflanze + Unkrautverdacht
Bei einem herrlichen arbeitsreichen Nachmittag im Garten habe ich zwei Pflanzen entdeckt.1. Diese Pflanze - was ist das für eine?
Re:Unbekannte Pflanze + Unkrautverdacht
Und hier habe ich im letzten Herbst drei Christrosen gepflanzt, leider ist keine der drei zu Knospen gekommen
Die erste hat feine längliche Blätter (wenig zu sehen im Bild, links oben), die zweite hat den Winter kaum überlebt und treibt erst jetzt wieder ein bisschen aus und dir dritte, die ist mein Problem: weil sie so anders aussieht als die erste habe ich im internet rumgesucht und irgendwie sieht die doch wie Giersch aus????Ich dachte, ich frag hier mal, bevor ich sie entferneDanke euch!


- Gartenlady
- Beiträge: 22343
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Unbekannte Pflanze + Unkrautverdacht
das ist eine Helleborus, stell das Foto mal im Helleborusthread ein, dort findet sich sicher jemand, der die Art identifizieren kann.Das erste Foto zeigt eine Primel bzw Aurikel.
Re:Unbekannte Pflanze + Unkrautverdacht
Danke!!!Ich weiß den Sortennamen, habe noch das Schild dazu. War nur ob der unterschiedlichen Blattform verwirrt.