News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unbekannte Pflanze + Unkrautverdacht (Gelesen 821 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
wiebke_la

Unbekannte Pflanze + Unkrautverdacht

wiebke_la »

Bei einem herrlichen arbeitsreichen Nachmittag im Garten habe ich zwei Pflanzen entdeckt.1. Diese Pflanze - was ist das für eine?
Dateianhänge
www01.jpg
wiebke_la

Re:Unbekannte Pflanze + Unkrautverdacht

wiebke_la » Antwort #1 am:

Und hier habe ich im letzten Herbst drei Christrosen gepflanzt, leider ist keine der drei zu Knospen gekommen :'( :'( Die erste hat feine längliche Blätter (wenig zu sehen im Bild, links oben), die zweite hat den Winter kaum überlebt und treibt erst jetzt wieder ein bisschen aus und dir dritte, die ist mein Problem: weil sie so anders aussieht als die erste habe ich im internet rumgesucht und irgendwie sieht die doch wie Giersch aus????Ich dachte, ich frag hier mal, bevor ich sie entferneDanke euch!
wiebke_la

wiebke_la » Antwort #2 am:

Foto zu 2.
Dateianhänge
www02.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

das ist eine Helleborus, stell das Foto mal im Helleborusthread ein, dort findet sich sicher jemand, der die Art identifizieren kann.Das erste Foto zeigt eine Primel bzw Aurikel.
wiebke_la

wiebke_la » Antwort #4 am:

Danke!!!Ich weiß den Sortennamen, habe noch das Schild dazu. War nur ob der unterschiedlichen Blattform verwirrt.
Antworten