News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Momentan auffallende Gehölze - Mai (Gelesen 14902 mal)
Moderator: AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Momentan auffallende Gehölze - Mai
Dieser kleine Baum ist mir heute im boga aufgefallen

- vanhouttewim
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Momentan auffallende Gehölze - Mai
Auf unserer gestrigen Mai-Wanderung ist mir dieser schöne Sämling aufgefallen. Ich weiß leider nicht, was es ist bzw. mal wird. Wenn es denn groß werden darf.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Vielleicht irgend ein Ahorn ?LgFips
Roteiche, Quercus rubraSie sind sehr unterschiedlich im Austrieb.Hier eins meiner erröteteren BeispieleAuf unserer gestrigen Mai-Wanderung ist mir dieser schöne Sämling aufgefallen. Ich weiß leider nicht, was es ist bzw. mal wird. Wenn es denn groß werden darf.

.. und eine bläßlichere Nachbarin.Ich hab hier auch welche die fast gelbgrün austreiben.Sehr ausgeprägte Individualisten

-
Alles im grünen Bereich.
Danke potz,vielleicht sollte ich sie vorsichtig ausbuddeln und bei uns auf dem Grundstück pflanzen. Uns ist eh beim letzten Sturm die große Trauerweide entwurzelt worden und musste gefällt werden. Was meinst du?Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Warum nicht? Aber dat dauert

- guter-heinrich †
..und hier die Chinesische Birne (Pyrus pyrifolia). Fällt im Konzert der blühenden Obstbäume durch Blüten auf, die doppelt so groß sind wie die der gewöhnlichen Birnen (Pyrus domestica-Sorten). Diese "Nashi-Birne" wurde vor etwa 15 Jahren gepflanzt und ist jetzt etwa 7 m hoch. Die Früchte sehen eher wie etwas abgeplattete Äpfel aus und schmecken weder wie Äpfel noch wie Birnen.Frühlingshafte Grüße - Guter Heinrichhttp://trachy.dyndns.org/Heinrich/Pyrus-pyrifolia.jpg
- vanhouttewim
- vanhouttewim
another wonderful magnolia...
- Dateianhänge
-
- magnolia_sun_ray_verkleind.JPG (57.21 KiB) 205 mal betrachtet
- vanhouttewim
Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, wie wunderbar Apfelbäume duften.Schaut mal, mein kleines Krüppelchen, wie schön es blüht. In früher Jugend wurde es Opfer der Wildschweine. Ich habe den fast völlig durchgebrochenen Baum gestützt und die große tiefe Wunde über Jahre gepflegt.LG Lilo