News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Besuch im Gartenhaus (Gelesen 1271 mal)
Moderator: partisanengärtner
Besuch im Gartenhaus
Im Dach vom Gartenhaus hat sich eine Biene/Wespe (?) angesiedelt. Einerseits habe ich nichts gegen die Tierchen, aber nicht grad da ;( Und der ganze Bau scheint sehr wackelig, flattert beim Windzug. Ob ich das gefahrlos entfernen kann

Re:Besuch im Gartenhaus
also was denn nun? biene oder wespe? das muss man schon genau wissen. wenn normales wespennest, dann am besten jetzt im anfangsstadium noch entfernen. wenn was anderes, dann gewähren lassen. was fliegt denn nun wirklich da?
Hi!Sieht das etwa so aus ?http://www.tiere-im-garten.de/wespennest.htmDann wärs wohl nen Wespennest. Das würde ich in der Gartenlaube auch jetzt direkt im Anfangsstadium entfernen.Wenn es sehr abgelegen ist und man da im Sommer nciht hin muss würd ich es lassen 8)Bye, Simon
Hallo,danke für die Antworten. Dann ist es wohl eine Wespe und wir werden das kleine Nest entfernen. In dem Haus spielen meist die Kinder und das ist mir zu gefährlich.