News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Staudengärtnerei Dresden-Südbrandenburg (Gelesen 5394 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Suche Staudengärtnerei Dresden-Südbrandenburg
Hallo,ich suche eine empfehlenswerte Staudengärtnerei im Raum Dresden-Südbrandenburg. (Schattenstauden) Sachsen meldet auch, bitte. ;DGoogle brachte nicht viel. DankeFalk
Bin im Garten.
Falk
Falk
Re:Suche Staudengärtnerei Dresden-Südbrandenburg
Hallo Falk,meine Favoriten in der Gegend um Dresden sind Stübler aus der Moritzburger Ecke und Lux in Graupa. Dann gibt es noch Geißler in Leisnig mit alpinen Stauden. Ach ja, Jentsch in Dresden-Strehlen ist auch eine Möglichkeit. Wenn Du noch ein paar Baumschulen mit in`s Programm nimmst, wird es schon ein netter Ausflug
.LGSilke

Bin im Garten.
Falk
Falk
Jaaaaa, genau! Manig ist hier auch sehr bekannt.Als Südbrandenburger bist Du doch bestimmt Stammgast im Pfarrgarten Saxdorf. Die Baumpaeonien müssten jetzt bald blühen... ::)LGSilke...War letztes W.ende bei Manig ...

Bin im Garten.
Falk
Falk
Der Garten von Herrn Engelmann wurde mir noch sehr empfohlen, den Tag der offenen Gartenpforte werde ich auf jeden Fall nutzen.Eigentlich doch recht was los in unserer Ecke
!LGSilke

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
jetzt habe ich mir gerade den engelmannschen garten angesehen. das ist ja ein toller tip. da wohnt man so nah dran und hat noch nie was davon gehört. vielen dank. den tag der offenen gartenpforte werde ich sicher nicht verpassen. kennst du schon einen genaueren termin, rainbird?an staudengärtnereien hier in der nähe kenne ich auch nur jentsch in dresden. war interessant und informativ. hatte nur den nachteil ,ich bin mit wesentlich mehr pflanzen nach hause gefahren , als ich eigentlich wollte ;Dauf dem besuchsprogramm steht schon seit einiger zeit die förster-stauden gmbh in potsdam-bornim. kennt die jemand?
Grüne Grüße
Den Tip hatte ich von einem befreundeten Baumschulgärtner aus dem Südbrandenburgischen, der den Gartenbesitzer recht gut persönlich kennt. Werde ihn wohl mal anrufen, vielleicht weiß er schon was.... kennst du schon einen genaueren termin, rainbird?...
Vor zwei Wochen war in Sachsen am Sonntag `Tag der offenen Gärtnereien`....hätte gut einen Hänger gebrauchen können ::)LGSilke...hatte nur den nachteil ,ich bin mit wesentlich mehr pflanzen nach hause gefahren , als ich eigentlich wollte...
uti hat geschrieben:Den Tip hatte ich von einem befreundeten Baumschulgärtner aus dem Südbrandenburgischen, der den Gartenbesitzer recht gut persönlich kennt. Werde ihn wohl mal anrufen, vielleicht weiß er schon was.LGSilkeHallo ist er aus Zeischa und heißt Gra..f. Da fahre ich zB. sehr gern hin. Sehr schön im Wald gelegen. LG Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
wunderbar, ich behalte die homepage im auge...Werde ihn wohl mal anrufen, vielleicht weiß er schon was...

es geht den menschen , wie den leuten...hätte gut einen Hänger gebrauchen können ...

Grüne Grüße
Herr Engelmann hat wohl Terminschwierigkeiten, er hat sich noch nicht festgelegt.Aber ich bleib natürlich dran!Den Tip hatte ich von einem befreundeten Baumschulgärtner aus dem Südbrandenburgischen, der den Gartenbesitzer recht gut persönlich kennt. Werde ihn wohl mal anrufen, vielleicht weiß er schon was.... kennst du schon einen genaueren termin, rainbird?...
Genau das isser. Wird ihn freuen zu hören. :)LGSilkeHallo ist er aus Zeischa und heißt Gra..f. Da fahre ich zB. sehr gern hin. Sehr schön im Wald gelegen.
Hallo,bitte vorher anrufen! Dann klappts sicher. Und nicht vor 10. SeptemberpaeonRichtig,als Stammgast kann ich mich zwar nicht bezeichnen- Zeit ist rar,aber ich bin schon öfters dort gewesen.Vielleicht schaffe ich es mal nach Kolkwitz/Cottbus zu Burkhardt´sPaeonien, wenn sie blühen. Ist natürlich fast 100km weg.LG Falk
Cottbus ist immer ne Reise wert! 

Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Apropos Engelmann.,ich war schon mehrmals bei ihm zu seinem Gartentag. Ist echt super. Egal, wann er's macht. Habe den Garten zur Galanthus-, Hemerocallis-, Geranium- und Colchicum-Zeit gesehen, immer steht alles in voller Blüte und man staunt.paeonCottbus ist immer ne Reise wert!