News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Woher Frost-Information? (Gelesen 1834 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
wiebke_la

Woher Frost-Information?

wiebke_la »

Hallo,ich wollte mal so in die Runde fragen, wie ihr euch wettermässig informiert, ob in der Nacht noch Frost zu erwarten ist. Kleine HomeWetterstation, TV/Radio oder gibts gar einen Internetdienst für sowas?Ich musste meine Tomaten, Mais schon aufpflanzen und die Erdäpfel schauen auch schon aus der Erde und die muss ich wohl noch mit Vlies schlützen, wenn Frost kommt.Bin gespannt, wie ihr das macht mit den Wetternews!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Woher Frost-Information?

thomas » Antwort #1 am:

Hallo Wiebke,schau vielleicht mal auf die Empfehlungen von Wetterlinks im Portal - z.B. die obersten zwei sind m.E. ganz gut, und auch weiter unten die Website der Realchemie.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #2 am:

Hallo Thomas !Danke für den Tip !Liebe grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
wiebke_la

wiebke_la » Antwort #3 am:

Danke euch für die Tipps.Eine Frage - ab welcher Nachttemperatur ist für Tomaten, Mais, Paprika etc. frotst-gefährlich? Ich habe meine Sachen schon im Freiland und jetzt kommen ja die Eisheiligen (auf die ich schon gespannt warte und denen ich bisher überhaupt keine Bedeutung beigemessen habe, vor meinem Gärtnerdasein ;D
Antworten