News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ayurvedische Pflanze (Gelesen 1526 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
fips

Ayurvedische Pflanze

fips »

Vor einigen Wochen kam im TV etwas zur Behandlung von Helicobacter pylori . Dazu äußerten sich drei verschiedene Ärzte: Ein Schulmediziner, ein Arzt für Naturheilverfahren und ein Ayurveda-Arzt.Der Ayurveda-Arzt erzählte, daß man Magenerkrankungen, die durch Helicobacter pylori hervorgerufen werden , mit einer Kümmelart behandeln kann. Ich meine, er hätte gesagt :Cuminum cyminum.Die Wirkung sei gleich erfolgreich wie mit einem Antibiotikum.Das finde ich sehr interessant und spannend. Hat jemand schon davon gehört ?Lg,Fips
Minzenvirus

Re:Ayurvedische Pflanze

Minzenvirus » Antwort #1 am:

Gib mal Kreuzkümmel bei google ein.
jackie

Re:Ayurvedische Pflanze

jackie » Antwort #2 am:

da das ganze aus Indien kommt nehm ich mal stark an, dass das Kreuzkümmel ist und den nimmt man zum Kochen. Ist auch im Curry drin. Ich koche z.B. gerne Weissraut (möglichst grün) mit viel Kreuzkümmel ZImt und chilli und Lammfleisch (fett), dazu Reis.Das Gewürz gibt es in jdem türkischen oder asiatischen Laden und müsste auch im Garten wachsen.
Antworten