News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lloyd-Traumbeete.. (Gelesen 1419 mal)
- SouthernBelle
Hat jemand schon das neue von Christopher Lloyd, Traumbeete durchs Ganze Jahr und kann mir im Impressum den Originaltitlel nachsehen?Ich glaube naemlich, ich hab mir das Original gekauft und bin so begeistert, dass ich es besprechen will (sobald ich es ganz durchgelesen habe).
Gruesse
Re:Lloyd-Traumbeete..
Ja, ich habe es!Der Originaltitel lautet "Succession Planting for Adventurous Gardeners" (erscheinen bei BBC Worldwide).Ich finde das Buch inhaltlich auch ganz toll, aber die Qualität der Bilder ist - wie bei vielen Ulmer Büchern - leider nur mäßig! 

- SouthernBelle
Whoops...das ist wohl echte Verwirrung!Was ich hab, heisst Succession planting for year-round pleasure... erschienen bei Timber, 2005 fuer 26,50wenn man allerdings bei amazon englische Buecher nach dem Author und succession sucht,kriegt man sowohl ...for year-round pleasureals auch...for Adventouous Gardeners, BBC, 2005 fuer 33,50das Titelbild dieser beiden sieht in der Tat identisch aus!Und die deutsche Ausgabe bei Ulmer kostet 39,90.Da pfeift mein Schwein ganz schrill!Na egal, die Bilder in meiner Ausgabe sind gut, allerdings bei einigen "successions" etwas klein und Doppelseiten-Bilder sind nicht Hochglanz (was ich allerdings bei kuenstlicher Beleuchtung besser sehen kann).Danke Karina!Ich lese es mal schnell zuende und bespreche es dann- bzw willst Du das auch machen und wir fuegen es dann zusammen? Waere doch interssant zu vergleichen, zB auch, was die Uebersetzung bringt (oder auch nicht).Ich bin soweit (Kapitel Summer Bedding) schon ziemlich begeistert.
Gruesse
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Lloyd-Traumbeete..
oh ja, besprecht es bitte!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- SouthernBelle
hier ist dann die Besprechungzu finden:http://www.garten-pur.de/index.php/page/54/itemid/204
Gruesse
Re:Lloyd-Traumbeete..- Fehlermeldung beim Linköffnen
Hallo Cornelia, du fleißige! :DIch bekomme eine Fehlermeldung von Firefox (kann TTP nicht folgen), wenn ich deinem Link folge.Können andere ihn öffnen?Gruß Ismene
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
- SouthernBelle
Re:Lloyd-Traumbeete..- Fehlermeldung beim Linköffnen
sorry-sorry-sorryich hab bei copy und paste simpel das erste 'h ' verloren, werds gleich mal korrigieren!Hallo Cornelia, du fleißige! :DIch bekomme eine Fehlermeldung von Firefox (kann TTP nicht folgen), wenn ich deinem Link folge.Können andere ihn öffnen?Gruß Ismene
Gruesse