News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen!

Wie Staude nachhaltig entfernen? (Gelesen 972 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
wiebke_la

Wie Staude nachhaltig entfernen?

wiebke_la »

Hallo!Meine Freundin hat ein Problem mit einer Pflanze (ich vermute eine Pfingstrose), die immer und immer wieder aus der Erde kommt, auch nach vielen Jahren. Sie hat schon mehrmals dort nach Wurzeln gegraben etc. Sie "hasst" diese Pflanze (unschöne Erinnerung) und wünscht sehr, dass diese PFlanze nie wieder wächst. Sie ist nicht mehr die Jüngste und meint, dass sie diese Graberei schon leid ist etc. Dort ist im Umkreis von 10-15 Meter nichts als Wiese und daher bat sie mich mal zu fragen, ob es irgendeinen chemischen Stoff gibt, der der Pflanze garantiert das Garaus macht.Ich weiß, eine ungewöhnliche Frage - ein Tipp von euch wäre toll! Danke im Voraus1Editiert: Zu aggressiver Titel.Liebe Grüße Thomas
cimicifuga

Re:Wie Staude nachhaltig entfernen?

cimicifuga » Antwort #1 am:

wenn es wirklich eine pfingstrose ist ( :o :o :o :'( :-\ ??? ), dann mach roundup drauf - dann ist sie weg. oder du fragst einen pflanzenliebhaber ob er sich das teil gratis ausbuddeln will.
zauberin

zauberin » Antwort #2 am:

Oder immer wieder abschneiden oder mähen :-[ :-[. Das überlebt nur Unkraut, aber keine Staude. :(
Christiane

Christiane » Antwort #3 am:

Ich würde bei soviel Überlebenswillen der Pflanze versuchen, sie zu verschenken. Den Beschenkten dann das Entfernen übernehmen zu lassen, empfinde ich als geniale Idee ;).LGChristiane
Antworten