News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Papaver orientale (Gelesen 9723 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Papaver orientale
Wir hier im tiefsten Osten sind weit zurück, weder Irisblüte in meinem Garten, geschweige denn Mohnblüte. LGcarlina
- Christiane
Soweit sind wir hier (bei Hannover) auch noch nicht. Die Fotos machen Lust auf mehr ..... LGChristianeP.S.: Carlina, unsere Iris ist aber schon in voller Blüte.
Diesen Mohn habe ich vorsichtshalber im Topf gezogen. Denn wo ich einmal Mohn pflanze kriege ich ihn nicht mehr weg. Und Plazierung dieses sensationellen Rots muss wohl überlegt sein. Ausgepflanzt soll dieser Mohn 1,50 hoch werden.
Schöne Blütenform. Rot am Bildschirm ohne Umgebung zu beurteilen is n büschen heikel. Deshalb ja auch der Topf. Hat das Gardemaß-Möhnchen eigentlich einen Namen?Wenn Du dann auspflanzt nehm ich gerne den übrig bleibenden leeren Topf, zerschnipsel ihn und hoffe auf viele kleine rote Mohnen ... Gestern habe ich meiner Nachbarin versprochen sie kriegt den roten Mohn der bei mir so über den weg hängt und jetzt ist mir eingefallen, dass ich den glaub ich schon mal ausgegraben habe ... .Ingeborg jetzt wieder besserer Laune
Il faut cultiver notre jardin!
Als letzten Freitag mal die Sonne ab und zu schien, hat sich ein vorwitziger Türkenmohn-Sämling in Rosa mit Basalflecken entknittert.Seine 20 Geschwister haben sich nicht getraut und stehen immer noch mit dicken geschlossenen Knospen da.und frieren bei 11°.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön, callis! Erinnert mich an Khedive.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir ist die dunkelrote Schönheit aufgegangen - Labsal für mein vom Wolkengrau arg gebeuteltes Gärtnerherz
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Christiane
Bei uns geht es jetzt auch mit der Blüte los, aber gaaaaanz, gaaaaanz langsam. "Marlene" fängt an zu blühen, "Helen von Stein" auch. Ein paar Sonnentage und unsere Papaver könnten sich in voller Pracht entfalten. Wenn es allerdings mit dem Wetter so weiter geht, wird uns noch die eine oder andere Knospe wegmatschen. Aber es soll ja besser werden .....LGChristiane
-
Heute, bei trübem Wetter, hat sich die erste Blüte von 'Pattys Plum' geöffnet

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Der 'Patty Plum' hat sich bei mir im Garten als nicht langlebig erwiesen, nach 3 Jahren war er verschwunden. Dagegen ist 'Olympic Fire' nicht totzukriegen. Jedes Würzelchen treibt wieder aus.

@ Irisfool, hat der erste gepostete Mohn auch einen Namen?Bei mir haben Marlene und Patty´s Plum die ersten Blüte geöffnet. Dann ein quietsche oranger Mohn und schönes leuchtendes Rot. Leider streikt bei den letzten beiden Farben die Kamera 

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)