News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie heisst diese Schöne? => Tragopogon porrifolius (Gelesen 1266 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Wie heisst diese Schöne? => Tragopogon porrifolius
Über diese Schöne bin ich heute gestolpert. Wenn sie gelb wäre , würde ich aauf Arnika tippen
Habt ihr einen Namen für mich? LG Irisfool

Re:Wie heisst diese Schöne?
ich tippe auf eine tragopogon species (porrifolius?). habe aus samen eine ganz niedrige art gezogen...soll aus der türkei kommen und rosa oder blau blühen....ist bald soweit, dann können wir nen blütenvergleich machen. 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Die ist ja wirklich schön, wenn sie blüht. Ich schätze, dass es eine blühende Haferwurzel ist, bzw. ein Bocksbart "Tragopogon porrifolius".carlina
Danke euch Beiden, die kam bei mir einfach so angeflogen! 8)LG
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Wie heisst diese Schöne? => Tragopogon porrifolius
Irisfool,Tragopogon porrifolius ist i.a. zweijährig, wobei sich nach der hübschen Blüte ein schöner Fruchtstand ausbildet - bocksbarttypische Riesenpusteblumen! In jenem Thread findest Du auch einen fisalis-Link zum umfangreichen Kapitel über die Nutzung dieser Art als Gemüse.

also tragopogon porrifolius ist meine art nicht denke ich. hab ihn grad auch im steingartenthread gepostet...zum vergleich hier die blüte größer...blütenstängel nur 6 cm hoch.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Nö knorbs, der Blütenstengel war schon so 25- 30 cm hoch. Wie von einem Wiesenbocksbart halt.