News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was könnte das für eine Blume sein? => Asclepias (Gelesen 904 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Was könnte das für eine Blume sein? => Asclepias
Meine Mutter hat mir diese Blume mitgebracht, sie soll Papagein-Blüten haben. Ich dachte erst an diese orangenen Dinger, die man im Zimmer hat. Aber sie meint, das ist eine Staude, die draussen blüht mit "vogelähnlichen, grünen (?) Blüten, sie glaubt, dass sie im Spätsommer blühen. Wie immer will ich genau wissen, was ich da habe ;)Kann vielleicht jemand anhand der Blätter sagen, was das sein könnte? Wäre nett

Re:Was könnte das für eine Blume sein?
wenn du auch ein bild der blätter einstellst, kann dir sicher jemand helfen

das ist eine seidenpflanze (Asclepias....), deren seidige samenhaare man früher mal zum füllen von polstern etc. nahm. sie ist winterhart und vermehrt sich auch durch ausläufer, ist eine ausgezeichnete insektenpflanze! die samenstände sehen aus wie papageien. lg lisl
Bei Google habe ich diese Art unter Asclepias ..... gefunden, hat aber andere Blüten und ist total schön!! Die muss ich haben
Weiß da jemand den deutschen Namen bzw eine Bezugsquelle?Huch, heute bin ich mächtig lästig

Das ist Asclepias asperula (Schmetterlingspflanze). Findest Du z.B. hier