Liebe Gartenfreunde,nach dem ich hier im Forum schon viele Tipps gefunden habe und auch schon das eine oder andere meiner Probleme von euch diskutiert wurde, heute mal eine unappetitliche Frage.Ich habe meinen Gemüse- und Blumengarten im riesigen Grundstück der Kinder angelegt. Zur Familie gehört eine vierjährige Dogge, die ihre riesigen Haufen meist im Rasen irgendwo zurücklässt.

Natürlich gibt es eine extra Schaufel für diese Hinterlassenschaften, aber da wir nicht am gleichen Ort wohnen und ich nicht immer präsent bin, klappt das wegräumen nicht immer. Was mache ich mit dem Rasenschnitt, in dem sich das eine oder andere "Vertrocknete" befindet. Kann ich den unbedenklich in die Komposthaufen verteilen, oder gar zum Mulchen benutzen. ???Muss dazu schreiben, in meine Beete geht das "Tierchen"

nicht. Das hab ich ihm gleich am Anfang abgewöhnt. Außerdem - ich mag den Hund sehr und er mich! ;)Zusammenfassend: ist der Hundekot unbedenklich – der Hund wird regelmäßig entwurmt?Vielen Dank für euere AntwortenMargreth