News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gratuliere. Die sind ja ganz wunderbar, Lisl. Vielleicht haben sie das Glashaus doch lieber gemocht als die Kälte bei mir im Freien. Meine zwei Ausgepflanzten sind zwar kräftige Sträuchlein. Ich kann aber immer noch keine Blütenknospen erkennen.
Ich habe ja solche Freude daran, liebe Callis! Vielleicht bekommen deine halt dann erst später Knospen! Im GH ist es ja doch gleichmäßiger warm als draußen! Hast du schon mal Stecklinge versucht? LG Lisl
noch nicht, weil ich ja genug Pflanzen aus Samen habe.Ralf, wenn deine in Zone 8a erst jetzt gerade angefangen hatt zu blühen, dann habe ich in Zone 7a vielleicht ja tatsächlich noch Hoffnung. Wie alt ist deine Pflanze und welchen Standort hast du ihr gegeben?
Ich habe ihn seit knapp 2 Monaten, ist seit Mitte April ausgepflanzt an einer Stelle mit etwas dünnerer Mutterbodenschicht über sandigem Kies, vollsonnig. Es ist ein x purpureus und hat ca. 25 cm lange Triebe. Als er kam, waren mir Knospen nicht aufgefallen.
Mein Cistus albidus im Topf hat draußen überwintert, geschützt vor Regen und mit leichtem Schutz vor zuviel Frost. Er ist jetzt voller Knospen, lange kann es nicht mehr dauern Gleichermaßen nur leicht geschützt haben auch zwei Convolvulus cneorum überwintert
mit der Laurifolius hatte ich nie Glück mit Stecklingen, ich glaube die geht besser aus Samen, vieleicht haben da andere mehr Glück. von den anderen mache ich ab Frühjahr Stecklinge, sobald ich Seitentriebe finde.Man kann mit gespannter Luft oder auch ohne im Gewächhaus , oder draußen. Kommt auf die Witterung an