News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
"diese datei ist schon in verwendung" (Gelesen 5275 mal)
"diese datei ist schon in verwendung"
warum kommt immer wieder die aussage "diese datei ist schon in verwendung", wenn ich das foto noch garnicht verwendet habe?das hieße ja auch, ich kann ein foto nicht 2mal posten.... ???ganz verwirrt...bertaes heißt genau: "dieser dateiname...."
Re:"diese datei ist schon in verwendung"
Hi!Evtl hat schon jemand anders eine Datei desselben Namens hochgeladen ;)Benenn die datei bei dir auf dem PC einfach um:zb blume.jpg nach blume_berta123.jpgDann sollte es gehen ;)Bye, Simon
Das heisst einfach, dass da schon jemand anders ein Bild gepostet hat, das genau den gleichen Namen hat. Wenn Du Dein Bild dann umbenennst, geht´s wieder.
:)Grüße,Christiane

ach sooooo..... ;)ich versuch mal das umbenennen.danke simon und mufflon.lg.b.
ok...
...zusatzfrage: wie benenne ich die datei um ?eine datei ist das kasterl, das der comp. anlegt, um die bilder aufzuheben. richtig?grade hab ich versucht, einen neuen namen zu geben, er hat ihn auch genommen, es kam aber wieder "diese datei....""rätsel"lg.b.

WEnn Du mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst, sollte sich ein Fenster öffnen, in dem irgendwo "umbenennen" steht.Da klickst Du drauf und der Dateiname ist markiert. Jetzt kannst Du ihn nach Belieben verändern.
christiane danke, das "umbenennen" hab ich gefunden, allerdings sagt er mir weitere rätselhafte buchstabenkombinationen.....ich probier einfach nochmal, danke!lg.b.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Berta,ein Dateiname sollte immer so aufgebaut sein:nameirgendwas.jpgBeachte bitte das .jpg - und für den Namen bitte keine Sonderzeichen verwenden. Sonderzeichen sind ä ü ö ß ? & $ § ! oder auch Leerzeichen.Also am besten so etwas nehmen wie berta01234.jpgodersombreuil_060526.jpgViel Erfolg!Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas danke, bin schon ein bisserl verzagt, hab einen namen geändert, war aber ein umlaut im wort, so gings nicht.....wie du gerade sagtest......dann ist das bild verschwunden.....ich glaub, ich warte, bis ein "könner" vorbeikommt bei mir....lg.b.
das zweite bild ist verschwunden....ich gebe auf......lg.b.
hast du evtl die endung vergessen ?Also aus blume.jpg ausversehen blume123 gemacht ? Dann zeigt Windows das nicht mehr als Bild an bzw das Icon sieht auch anders aus ;)Bye, Simon
nein, simon, das jpg hab ich nicht vergessen.....jetzt seh ich erst, was ich alles nicht weiß..... ;)bisserl demut schadet eh nicht..... ;Dlg.b.
Was mich überhaupt mal interessieren würde , warum man hier ohne umbenennen, das Bild nicht 2x einstellen kann?LG Irisfool
- thomas
- Garten-pur Team
-
Poste doch bitte mal, wie deine Datei genau heißt.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
"Es kann nur eines(n) geben!"Was mich überhaupt mal interessieren würde , warum man hier ohne umbenennen, das Bild nicht 2x einstellen kann?LG Irisfool