News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

winterharte fuchsien (Gelesen 1126 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
rani67
Freu mich auf Besuch ;o) http://soranis.blogspot

winterharte fuchsien

rani67 »

hallo! hat vielleicht einer von euch stecklinge von winterharten fuchsien? war gerade in frankreich bei meiner mutter und der sind alle eingegangen......... sie hatte sie sich aus england schicken lassen........... würde ihr nun gerne eine freude machen, und ihr neue besorgen........... . hatte ihr von diesem forum erzählt........... bitte meldet euch, danke nico
fars

Re:winterharte fuchsien

fars » Antwort #1 am:

Nico, für winterharte Fuchsien ist es noch zu früh. Es sei denn, es handelt sich um Treibhausware.Ein Rat, etwas außerhalb der Legalität: Geh in ein Gartencenter, schau was die im Angebot haben (kommt vermutlich aus Treibhäusern von NL) und knips dir im Vorbeigehen ein paar Zweiglein ab. 8)
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #2 am:

@farszu früh ist es für die winterharten bestimmt nicht. Schließlich sollte man sie bis ca. Mitte/Ende Juni gepflanzt haben.Und selbst die winterharten F. kann man nicht in Töpfen im Freiland überwintern. Es bleibt also nur das Gewächshaus. ;)Oder meinst Du Stecklinge von Freiland-Pflanzen ? Die sind natürlich erst am austreiben.Dann hätte ich da wohl was mißverstanden.@rani67Hat Deine Mutter sie auch tief genug gepflanzt ?Müssen in eine ca. 10 cm tiefe Mulde gesetzt werde, welche im Verlauf des Sommers eingeebnet werden muß. Hätte da 2 Sorten im 9er Topf - über ebay ;) im Angebot - wenn Du interessiert bist und mich antickerst, hätte ich noch einzelne Pflanzen von 2-3 weitern Sorten, z.B. der Geniizur Info nur noch folgenden Links:http://www.fuchsien-heinke.de/http://ww ... üßeAndreas
fars

fars » Antwort #3 am:

Oder meinst Du Stecklinge von Freiland-Pflanzen ? Die sind natürlich erst am austreiben.Dann hätte ich da wohl was mißverstanden.
So ist es :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

@ fars , ja dann weiss ich dass ich dich besonders im Auge behalten muss, solltest du jemals die Gelegenheit bekommen , meinen Garten zu betreten......... ;D ;D ;D ;D ;)
fars

fars » Antwort #5 am:

Bin kein ausgeprägter Fuchsien-Fan und ansonsten schneller als ein Blick 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Hab keine Fuchsien mehr ;D und für mich bist du nicht schnell genug! ;)
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #7 am:

Bin kein ausgeprägter Fuchsien-Fan und ansonsten schneller als ein Blick 8)
Nur mit verbundenen Händen in fremde Gärten ;D ;)
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Antworten