News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
buschbohnensorte mit fäden? (Gelesen 2142 mal)
buschbohnensorte mit fäden?
kennt jemand eine solche?ich brauche noch eine für trockenbohnen. die hülsen von fädigen bohnen lassen sich in trockenem zustand leichter auspuhlen als die von fadenfreien sorten.zumindest trifft das für stangenbohnen zu.
Re:buschbohnensorte mit fäden?
Hallo sauzahn,schau mal hier, da findest du einige Buschbohnensorten mit Fäden. Aus eigener Erfahrung kenne ich aber keine der genannten Sorten.
Ich kenne die Eisbohne , weiß jetzt aber nicht mehr , ob sie Fäden hat oder nicht. Sie ist eine sehr robuste und schnell reifende Buschbohne. Wär mir nicht aufgefallen, dass sie schwer zum Auslösen ginge.....Muss meine Buschbohnen erst aussäen, war immer noch zu kalt!LG Lisl
- OlliBillBohne
Moin!Ich kann Dir die Sorte Canadian Wonder empfehlen. Eine Kidney Bohne, so wie die roten Bohnen aus der Dose für z.B. das Gericht Chili Con Carne.Kidney Bohnen baue ich schon seit vier Jahren an. Wenn die Hülsen rascheltrocken sind, zerspringen sie meist schon von allein und winden sich spiralförmig zusammen.Sehr schöne Bohne, absolut problemlos. Ich habe oft im Bioladen Kidney Bohnen gefunden. Mit 500gr Saatgut kann man schon was anfangen. Die Supermarktware ist klinisch tot. Da keimt nix
Viele GrüßeOliver